Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bauchnabelpiercing mit 13?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallöle xD
Also ich habe ein riesen Problem
Ich bin jetzt 13 und werde bald 14 und wollte mir ein Bauchnabelpiericng stechen lassen
und meine Eltern sind getrennt..
Meine Mum erlaubt mir das ,aber mein Dad nicht -.-
Brauch ich die Zustimmung beider Eltern oder reit eine ???
Bitte helft mir :)
Liebe Grüße Yve
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
An deiner Stelle würde ich damit noch mindestens zwei Jahre warten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
aber warum??????????
:motz:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #5
Ich denke, es wird dem Piercer reichen, wenn Du eine Unterschrift vorlegst.
Er kann sowieso nicht nachhalten, ob Dein Vater/ Deine Mutter überhaupt erziehungsberechtigt sind oder nicht. Der Wisch dient eher der juristischen Absicherung im Falle einer Klage oder körperlichen Beschwerden.
Ich würde aber trotzdem zusehen, dass sowohl Dein Vater als auch Deine Mutter damit einverstanden sind. Warum sollen die beiden sich wegen eines kleinen Steckers in die Haare kriegen!? Wickel lieber Deinen Dad um den Finger, Dir wird schon was einfallen. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Luci
Ich denke, es wird dem Piercer reichen, wenn Du eine Unterschrift vorlegst....


Kann sein, wenn sie den Piercer anlügt das er darauf reinfällt. Wenn der Vater aber dann den Piercer verklagt, hat er ganz schlechte Karten. Eigentlich gemein so etwas dem Piercer anzutun.
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #7
Solange Du noch keine 18 bist, brauchst Du beide Unterschriften, egal ob sie getrennt sind oder nicht.

Wärst Du meine Tochter und Du würdest mit dem Piercing heimkommen, obwohl ich es Dir verboten hätte, dann würde ich Dich zum Chirurg damit schleifen um es fachmännisch wieder zu zunähen. Dann hättest Du kein Piercing, sondern eine schöne Narbe.

Haben die Eltern einer Freundin gemacht. Sie hat niemals mehr wieder ein Piercing haben wollen und hat sich sogar anständig angezogen ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also ich bin 13 und hab auch seit heute einen Bauchnabelpiercing!! :bounce:
Da meine Eltern getrennt sind und beide erziehungsberechtigt sind brauchte ich trozdem nur 1.Unterschrift,das heißt ein Elternteil [Mutter oder Vater] könnten aber auch mit zum piercen kommen so was z.B bei mir!!
Dann braucht man keine 2.Unterschriften und auch wen keiner Mitkommt braucht man nur 1.Unterschrift!! :D

Mfg:Mandy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ich werde bald 13 :D und möchte sooo gerne einen bauchnabelpircing haben
meine mutter würde es mir sogar mit 13 oder 14 erlauben aber mein dad glaube ich überhaupt nicht :(
schreibt bitte zurück
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Wenn die Eltern das nicht erlauben dann kannst Du es Dir auch abschminken. Während der Pubertät werden ein Großteil der Synapsenverbindungen im Großhirn zerstört und neu wieder aufgebaut. Ein Prozess der über Jahre geht und in der Zeit ist der Jugendliche nicht "Herr seiner Sinne"
Ein Alter in dem die Lernleistung in der Schule sinkt, die Eltern schwierig werden, Pickel kommen oder die Menstruation einsetzt und der Gruppendruck schier unerträglich wird. Es ist klar das es das Alter mit der höchsten Selbstmordrate oder anderer Verzweiflungstaten ist.
Aber tröste Dich, es geht vorbei und später findest Du Deinen Körper auch ohne Piercing schön.
hartmut
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2007

hartmut

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Es ist klar das es das Alter mit der höchsten Selbstmordrate oder anderer Verzweiflungstaten ist.
Aber tröste Dich, es geht vorbei und später findest Du Deinen Körper auch ohne Piercing schön.


Hallo,

hast Du eine besondere Art von schwarzem Humor? :shock:

You make my day :lol:

MfG.

hartmut
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo Leute,ich bin gerade 14 und hätte auch echt gerne ein Piercing am Bauch,Meine eltern erlauben es mir jedoch erst mit 18. Trotz dem habe ich mich genügend über alles im web informirt und weiss über Riesiken bescheid,ich finde soetwas sehr hüpsch und denke schon seit vielen Monaten es mir mit 16 machen zulassen obwohl es schon out ist und meine Eltern es nicht wollen,finde ich sowass sehr schön.und schmückend
hoffe auf rat und freue mich über Antworten :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
ich bin jetzt 13 jahre und war vor 2 jahren mit meiner schwester und freunden von ihr im urlaub...am strand hab ich mir die BNP's von meiner schwester und ihrer freundin angeguckt...ich sagte meiner schwester das ich auch eins möchte...sie meinte ich müsste unsere mum fragen...gesagt, getan: ich hab am gleichen abend noch meine mum angerufen...sie sagte erst nein aber nach dem meine schwester mit ihr gesprochen hat hab'n wir uns so geeinigt, dass ich meins mit 14 zur jugendweihe bekommen...ich freue mich schon riesig drauf, aber werde es mir in der zeit noch überlegen...2 mädels aus meiner klasse hab'n auch eins (beide 14 jahre)...sie meinten es lief ohne pobleme...ich denke mal, wenn meine mutter eine einverständnis-erklärung unterschreibt und meine schwester (22 jahre) mitkommt das es doch klappen wird :mrgreen: :mrgreen:
eine frage hätte ich noch: wie lange dürfte ich kein schulsport mitmachen und könnte es ein problem sein, wenn ich im unterricht so lange sitz?

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0