Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikes Altsilberset Armreif und Ring

 
skyberlin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

skyberlin

 ·  #1
Hallöchen,

Ich möchte gerne wissen, welche Herkunft und Epoche dieses alte Set hat.
Es handelt sich hierbei um ungepunztes Altsilber, filigrane Handarbeit und eingearbeitete Korallen und Türkiscarbochons .

Vielleicht auch den ungefähren Schätzwert?

Ich habe leider nicht vergleichbares im I-net gefunden und vertraue nun eurem Expertenrat.

Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt und bedanke mich schonmal für Antworten

Anna
Anhänge an diesem Beitrag
100_2243.jpg
Titel: 100_2243.jpg
100_2175.jpg
Titel: 100_2175.jpg
skyberlin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

skyberlin

 ·  #2
Schade,

Ihr seid wohl auch ratlos :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Skyberlin,
das ist sogenannter Indianerschmuck - hübsch gemacht! Der Wert liegt zwischen Scheideanstalt mit unwägbarem Ergebnis weil der Silberanteil unbekannt ist und dem, was eine Liebhaberin von Ethnoschmuck bereit ist, dafür zu zahlen. Bei 200 Euronen kann das schon liegen, wenn das Armband so schwer ist wie es aussieht. 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
danke für die Antworten! :P

Indianerschmuck hab ich mir fast gedacht, und es ist wirklich schwer.
Ich wollte das Set gerne verkaufen und bin mir nicht sicher wieviel es wirklich wert ist. Ich weiß nur das es sehr alt ist. Aber ein bißchen haben die Antworten schon geholfen, vielen dank


Liebe Grüße
anna
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nach dem ersten Detailbld könnte es auch versilbert sein und die Versilberung an einigen Kanten bereits abgegangen sein. Da leuchtet eine rötlich-gelbe Farbe des Tombak durch wenn mich das Bild nicht täuscht.
Woher weist Du denn wie alt der Schmuck ist?
skyberlin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

skyberlin

 ·  #7
Hallo Herr Butschal,

nachdem Sie das jetzt sagten bin ich mal mit einem Tuch mit Silberreiniger rübergegangen. Das war ein gelblicher Film, warscheinlich vom Rauch, denn die vorige Besitzerin war Raucherin. Jetzt ist das Silber wieder sichtbar.

Auf jeden fall weiß ich es natürlich nicht 100 %, ob es alt ist oder nicht, die Vorbesitzerin hat es einmal erstanden als sie in Amerika Urlab gemacht hat und sie selbst hat gesagt es ist antik.

gruß
Anna
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0