Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein kleines Monster aus Gold

 
Paula
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008

Paula

 ·  #1
Hallo, ich bin die Paula mit den Granatohrringen 😉

Ich bin noch auf der Suche nach einem hübschen Armband und habe mir überlegt, als Startkapital meine Schatztruhe mal auszumisten... Mit dem Burner fange ich mal an:

es ist ein Goldring in 585, den sich mein Opa nach Vorlage seines Silberrings hat gießen lassen. Der Löwe beißt auf einen Brillianten (sagt Papa, Diamant sagt der Juwelier). Er wiegt ca. 14gr und so sieht er aus (mein Opa mochte es wohl etwas protziger):


Ich möchte gerne wissen, was ich mit dem Ring anfangen soll; einschmelzen, Käufer suchen (falls es die gibt 😉 ),... Und wenn er geschmolzen wird, was ist dann mit dem Stein? Was ist der Ring wert? Fragen über Fragen.... Und für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
P6170002.JPG
Titel: P6170002.JPG
P6170006.JPG
Titel: P6170006.JPG
P6170007.JPG
Titel: P6170007.JPG
P6170008.JPG
Titel: P6170008.JPG
Paula
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008

Paula

 ·  #2
:oops: ok, die peinliche Brillianten-Diamanten-Frage habe ich mir selbst beantwortet... :lol:
Paula
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008

Paula

 ·  #3
Hat niemand eine Meinung zu dem Monster?! Würde mich über Meinungen freuen :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Diamant ist abgesehen von der geringen Größe nicht gut geschliffen und der Ring ist nach einer Serienform gegossen und nicht schön ausgeführt.
In den 60ern waren solche Löwenkopfringe populär, später fand man sie nur noch protzig. Aber auch da gab es schöner ausgearbeitete Löwenkopfringe.

Insofern wirst Du höchstwahrscheinlich nur den Goldwert beim Verkauf bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
da müßte man schon sehr viel glück haben, wenn man einen privaten käufer findet, der mehr als den goldwert bezahlt aus den von Heinrich genannten gründen
Paula
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008

Paula

 ·  #6
Hallo Heinrich Butschal,
Hallo Tilo,

vielen Dank für Eure Meinungen. Ich dachte mir schon, dass dieser Stil heute keinen Geschmack mehr trifft. Sehr hilfreich für mich sind die Einschätzungen über den Stein; in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Laien einfach keine Einschätzungen treffen können; und man hofft ja doch immer ein bißchen, dass man ein Schätzchen geerbt hat.

Dann wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0