Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Farbkennung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum. Mich interessiert, was die Farbbüschel (weiß leider nicht, wie man sie nennt) an beiden Enden eines Stranges mit Perlen bedeuten..Farben blau, violett, schwarz oder rot. Im web konnte ich leider auch nichts finden und bin auf dieser Seite gelandet.
Habe einen Strang bekommen mit einen violetten Büschel. Habe in einem Juweliergeschäft nachgefragt, scheint aber ein Geheimnis zu sein, oder ? Würde mich über eine Antwort freuen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo und willkommen im perlenforum :)

ich muss gestehen, dass ich deine frage nicht genau verstehe :keinplan:

hat vielleicht jemand eine idee was der topic eröffner meinen könnte?

liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
muss das nochmal hochholen weil es mir keine ruhe lässt was der topic eröffner wohl meint.

könnte er schlichtweg die zusammengeknoteten perlfäden eine strangbündels meinen?

lg
martin
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #4
Ich glaube zu verstehen was er meint.
Wenn man Perlen aus Asien oder vielleicht auch woanders her kauft, dann sind da immer so kunstvolle Büschel dran in allen Farben. Sehen aus wie kleine Vorhangquasten.
Ich denke die Farben haben keine besondere Bedeutung und sind nur eine Decoration von losen Perlsträngen.
Die Chinesen mögen´s halt bunt. Diesen Eindruck hatte ich auch von meinem Besuch in Hongkong wo ich selber jede menge Perlstränge einkaufte.
Das sieht nett aus ist aber nach dem Knüpfen überflüssig und wandert bei mir in den Müll.
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #5
Ich kann die Meinung unterstützen, denn die Quasten haben keinerlei Bedeutung und lassen keine Rückschlüsse auf Qualität und Preis zu. Ich kenne diese Büschel auch nur aus Asien, denn die meisten deutschen Lieferanten haben eigen Schildchen ohne diese Verzierung.

Schöne Grüße Christoph
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Guten Abend und herzlichen Dank an Martin, Manuel und Christoph zur Beantwortung meiner kuriosen Frage.....aber es interessierte mich wirklich sehr! Das die Büschel Quast genannt werden, ist mir jetzt auch bekannt.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das ich mit einer Spektrumskarte eine Perle besser einschätzen kann und das Auge ist auch sehr lernfähig ! Also noch einmal heißen Dank...ich finde dieses Forum "SUPER" . Bis zum nächsten Mal.
LG Oleander :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo,

wenn helle Edelsteine gefädelt werden,zum Bespiel ein Aquamarin,wird ein blauer Faden genommen weil dann der Aquamarin ein schöneres blau hat. Habe ich mal gehört,ob es stimmt weiss ich nicht.

Marita
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0