Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Skandinavischer Bronzeschmuck

 
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich zur Zeit für skandinavischen Bronzeschmuck der 60er und 70er Jahre und habe mein neuestes Stück letztens bei Ebay ersteigert.
Nun finde ich aber den Namen des Herstellers/ Künstlers nicht heraus und stehe etwas auf dem Schlauch. Da ich in der Fotogalerie auch Bilder von "allmodern" gesehen habe, hoffe ich, dass es hier Fachmenschen für den Bereich gibt. :D

Länge Anhänger mit Öse: ca 7cm
Breite: ca. 3,5 cm
Länge Kette: ca 90cm
Auf der Rückseite ein Künstler- oder Firmenzeichen erhaben (also nicht gestempelt) zu finden. Ich lese daraus HL (ein H mit L-Strich).

Kann man den Schmuck einer Firma oder/ und einem Künstler zuordnen?

PS: Ich habe bereits in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, allerdings bisher leider keine Antworten erhalten. Das Forum ist fachlich auch anders gewichtet, so dass meine spezielleren Fragen hier vielleicht eher Beachtung finden können. Vielsurfer und Vielgucker also bitte nicht wundern.
Anhänge an diesem Beitrag
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
index.jpg
Titel: index.jpg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Die Art erinnert sicherlich an Lapponia, aber den Hersteller von Bronzeschmuck herauszubekommen halte ich für äusserst schwierig, zumal es wahrscheinlich derer viele geben dürfte. Zudem ist das Zeichen hier wie handschriftlich und mit gegossen, was für eine ganz kleine Produktion spricht. Und ob diese Hersteller eingetragene Warenzeichen haben, die irgendwo registriert sind, keine Ahnung. Es ist schon mehr als schwierig die Monogramme von Gold und Silberschmieden herauszufinden. Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Frohe ostern
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0