Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schutz vor Spam?

 
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #1
Hi,

ich würde gerne mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt sich vor Spam zu schützen? Soweit ich weiß, gibt sogennante "Email-Crawler". Das sind Programme die eine Website durchsuchen, nach allen darauf zu findenden Email-Adressen. Diese Adressen werden dann gespeichert und mit Spam zugebomt!
Aber es soll wohl auch Programme geben womit man seine Website schützen kann und somit den Zugriff für solche "Email-Crawler" verweigert.

Hat damit jemand Erfahrung oder ein paar gute Tipps und Ratschläge?

MfG
Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine Möglichkeit ist die emailadresse in Hexcode zu schreiben, der Browser stellt sie richtig dar, man hofft das die Crawler diese nicht lesen können.
http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_spam-email.html
Die zweite Möglichkeit ist das man die emailadresse als Gif auf die Webseite stellt, dann können sie fast nur noch Menschen abtippen, allerdings sich auch vertippen.

Ich habe einen Provider der mir spams nach black- und greylists sowie nach hashes erkannt, aussortiert. Das habe ich drei Monate getestet und kein einzige Falsch-positives Mail gefunden.
Dann gehen die Mails auf einen imap.account. Das ist ein eimailaccount der von vielen (meinen) Rechnern abgefragt werden kann.
Ein account auf einem Terminal Server fragt alle 2 Minuten per thunderbird die mails ab und schiebt die restlichen erkannten Spammails in den Papierkorb. Dwn sehe ich mie einmal pro Woche an. Da der Filter selbstlernend ist, sind nur in den ersten Wochen falsch-positive Mails drin gewesen inzwischen nicht mehr.
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #3
Hi,

Schonmal Vielen Dank für diese Tipps. Das mit dem Codieren der Email-Adresse finde ich schon ganz praktisch. Aber ist das auch effektiv genug?
Kann man sich das auch selbst einrichten, dass der Spam automatisch auf black- und greylisten, sowie hashes aussortiert wird? Wenn ja wie funktioniert das?

MfG
Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
meiner meinung nach kann man maskieren wie mal will. spam gibts immer!
ich habe mich damit abgefunden und habe auf unserer seite all unsere mailadressen regulär publiziert.

ich nutze auch keine anti-spam einstellungen auf unserem server oder so, weil da schon manchmal auch dinge wegkommen die nicht wegsollen.

das einzige was ich nutze und das mit 99,8 % erfolg ist lokal auf meinen rechnern mit dem ich die mails empfange "kaspersky internet security7".

der dort integrierte spamfilter ist unschlagbar der besten den ich je hatte und ich habe schon viele programme ausprobiert. die fehlerquote liegt bei mir bei 0,2% und das ding ist lernfähig und telefoniert regelmässig nach hause um sich upzudaten.

meine interpretation zum thema spam ist die selbe wie spazieren gehen im regen.
nur weil es regnet höre ich nicht auf auf die strasse zu gehen, aber ich nutze einen regenschirm 8)

cheers!
martin

PS: habe den thread mal ins off topic forum, also unsere forenkneipe, verschoben, weil es mit schmuck eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat. solche themen bitte in unserer kneipe wälzen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0