Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstuecke Teil 5

 
HoustonGirl
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2008

HoustonGirl

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe in den 80er jahren einige schoene schmuckstuecke von meiner oma geerbt. Ich trage keinen schmuck und leider zwingen mich einige umstaende jetzt dazu, den schmuck zu veraeussern.

Leider kenne ich mich auch ueberhaupt nicht mit schmuck aus, moechte aber schon in etwa wissen, wenn moeglich, was die einzelnen schmuckstuecke wert sind. Kann mir jemand mit hilfe der folgenden bilder und information etwas dazu sagen?

Hier nun das fuenfte stueck...


Ein Ring in gold gefasst mit einem grossen lilafarbenen stein in derselben farbe wie der anhaenger aus "Erbstueck Teil 4"
Der stein ist ca 18mm lang, 13mm breit, 11mm hoch
Stempel: 750

Herzlichen dank!
HoustonGirl
Anhänge an diesem Beitrag
100_3144.JPG
Titel: 100_3144.JPG
100_3145.JPG
Titel: 100_3145.JPG
100_3146.JPG
Titel: 100_3146.JPG
100_3148.JPG
Titel: 100_3148.JPG
100_3147.JPG
Titel: 100_3147.JPG
100_3149.JPG
Titel: 100_3149.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Hallo Houston Girl,
Deine Oma scheint doch viel in den 50er und 60er Jahren gekauft zu haben. Auf den ersten Blick schaut das alles nach hochwertigen Stücken, gar nach Meisterarbeiten, also Einzelstücken aus. Oma dürfte einen ordentlichen Batzen Geld seinerzeit bezahlt haben. Aber wie das leider so ist, ändert sich der Zeitgeschmack. Lege die Schmuckstücke doch mal einem seriösen Schmuckankäufer vor, der nicht nur den Goldpreis zahlen will.
Die Ametyststücke gefallen mir. Eine preisliche Einschätzung von unserer Seite ist ein wenig schwierig, ohne die Stücke vorliegen zu haben.
Grüsse
pitbum
HoustonGirl
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2008

HoustonGirl

 ·  #3
Hi Pitbum, danke fuer deine Einschaetzung. Und ja, das stimmt, im Laufe der Jahre hat mein Opa meine Oma bei jeder moeglichen Gelegenheit mit Schmuck zugeschuettet, vieles davon waren in jedem Fall Einzelstuecke. Aber meine Oma hat den Schmuck wirklich sehr selten getragen, weil sie Angst hatte, die Leute wuerden dann komisch reden...pfft!

Ich werds mal zusammensammeln und dem Herrn Butschal uebersenden, ich hoffe dringend, ich kann fuer einige der Stuecke einigermassen gute Preise erzielen (wo ichs doch so dringend brauche...)

Vielen Dank,
HoustonGirl
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Dein Opa hat schon ordentlich ins Portemonnaie gegriffen, das sieht man. Problem bei den Sachen ist halt der heutige Geschmack. Das meiste wird von Omas mit Dauerkrause getragen. Entschuldigung, möchte keiner Dauerkause auf die Locke treten. Die jüngere Klientel ist damit kaum anzusprechen.
Aber es gibt ja immer Kollegen, die gute Arbeit zu schätzen wissen.
#Schönes Wochenende
pitbum
Ich wünsch Dir Glück
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mir gefallen die Amethystsachen auch gut (bisher NOCH ohne Dauerkrause :mrgreen: )
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0