Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Granatbrosche in Rotgold

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
:D Diese kleine Granatbrosche befindet sich schon lange in meinem Besitz. Sie ist wohl aus Rotgold und vor vielen Jahren wurde aus Kostengründen der Verschluss aus einem anderen Material erneuert.
Ich würde gerne wissen, wie alt genau sie sein könnte und wenn man sie privat verkaufen würde, welche Preis man ansetzen könnte.
Anhänge an diesem Beitrag
Scart 042.jpg
Titel: Scart 042.jpg
Scart 047.jpg
Titel: Scart 047.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4374
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo louisa :)

auf rotgold würde ich nicht auf anhieb tippen. es sieht der legierung sehr ähnlich die wir auch für unseren granatschmuck verwenden.

kannst du auf der Brosche irgendwelche stempel erkennen?
kann natürlich auch sein, dass ein stempel mit der erneuern der broschierung auf der strecke geblieben ist.

mal ganz unabhängig vom material:
granatschmuck - manche lieben ihn, manche machen einen bogen herum. granatschmuck ist aber unterm strich ein evergreen. Broschen allerdings sind ganz schwierig geworden. wenn broschen, dann gehen bei uns überwiegend tiermotive.

ich denke bei einem verkauf wirst du die derzeitige zurückhaltung bei derartigen broschen deutlich zu spüren bekommen.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0