Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung eines Brillantringes

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag
schön dass es Euch gibt! Ich suche fachkundigen Rat

Meine Eltern haben mir diesen Ring vor ca. 10 Jahren zu Weihnachten geschenkt, er wurde bei einem befreundeten Juwelier gefertigt, der leider wie auch meine Eltern schon verstorben ist.

Ich würde den Ring jetzt gerne verkaufen er ist so gut wie ungetragen.

Die Ringschiene ist massiv, wiegt ca. 19 Gr. Und ist 750 gestempelt.

Der Durchmesser des Steines (mit einer digitalen Schieblehre gemessen) beträgt 6,33 mm und durch meine Lupe 10X kann ich keine Einschlüsse erkennen, bin allerdings Laie.
Ich wüßte natürlich gerne etwas über den Wert und wo ich am besten verkaufen könnte!

mit freundlichen Grüßen
Anhänge an diesem Beitrag
brillant2.JPG
Titel: brillant2.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei 6,33 mm Durchmesser sagt meine Tabelle, sollte die Höhe 3,68 mm sein um im idealen Bereich der Proportionen landen zu können. Dazu würde dann ein Gewicht von 0,9 ct passen.
Der Stein hat scheinbar ein etwas zu hohes Oberteil, zumindest ist die Tafel etwas kleiner als normal. Es könnte sein das er dann etwas schwerer ist und in den Poportionen nur noch gut ist.

Ein Diamant in dieser Größe und Schlifform variiert im Wiederbeschaffungswert zwischen 2000 und 7000 Euro abhängig vom Ergebnis einer Begutachtung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Heinrich, der soll verkauft werden, da nutzt der Wiederbeschaffungswert wohl leider nicht so viel bzw führt zu falschen erwartungen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0