Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Handyschmuck

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich hab da mal eine Frage:
ich saß gestern in der Straßenbahn und hatte ein junges Mädel neben mir zu sitzen. Als sie ihr Handy aus der Tasche nahm, waren da überall Bänder, Steinchen und Figürchen dran. Da das für jemanden wie mich (63) etwas befremdlich war fragte ich sie, woher sie das habe. Sie habe das aus dem Internet und das wäre jetzt große Mode, sein Handy zu schmücken und mit allerlei Accesoires zu verzieren. Hab daraufhin mal etwas recherchiert und bin da auf Seiten wie www.stylebazar.com oder www.vertu.com bestoßen.
Würde nun gerne einmal wissen, wie man die ganze Thematik hier betrachtet wird. Haben Sie eventuell auch Handys von Vertu mit eingearbeitetem Gold oder verzieren Sie Ihr Handy eventuell auch mit solchen Accesoires?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
hallo Richard

schau mal

http://www.chinchin.de/main.htm

exklusiv Handyschmuck gibt es auch in Silber und Gold

aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eher der Modeschmuck bei der Jugend in ist

wir älteren Semester ;-) kaufen uns für das Geld, was ein Echtschmuck fürs Handy kosten würde, doch lieber etwas für unseren Körper ;-)
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #4
Nun ich denke diese Accesoires zum "Dranhängen" sind schon hipp
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
ja, ich habe nichts anderes gesagt

hipp sind sie- doch die Jugend kauft sie eher in der Ausführung Perlen/Modeschmuck

weniger bis nicht in Echtgold mit Brillis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

weil man es sich bestimmt nicht leisten kann,für das Handy eine Schale in Gold machen zu lassen! Oder?

Wird ja einiges an Gewicht haben und die Arbeitsdauer ist bestimmt auch sehr lang?

Lulu
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
stimmt, und selbst wenn man es sich leisten kann, ist die Frage, ob einem das die Ausgabe wert ist.

Mir persönlich wäre dann ein Goldklunker am Hals oder Finger lieber 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Bigi,

mir wäre eine Kette auch lieber.

Es gibt doch sogar eine Firma die das für die "reichen"(die nicht wissen wohin mit ihrem Geld), herstellt oder?

Lulu
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
:D wenn du zu viel Geld hast kannst du dir alles herstellen lassen.

Ja für die Superreichen gibt es dutzende Firmen.

Da mich das leider oder auch Gott sei Dank nicht betrifft, kenne ich solche Firmen namentlich nicht und habe mich auch nie bemüht, diese zu eruieren.

Bestimmt kann man auch Toilettenpapier mit Goldprägung oder Goldborten bekommen :bounce: :bounce: :bounce:

Die Hunde der Elite tragen ja bereits Halsbänder mit echten brillis :mrgreen: und am anderen Ende der Weltkugel herrscht Hungersnot.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

es gibt aber schon viele von der Elite die auch Geld spenden!
Muss auch mal erwehnt werden.

Ok, muss für heut erst mal schluss machen, bin mit dem Haushalt doch noch nicht fertig.Habe gerade die Zimmertür von meinem Sohn auf gemacht. :motz:

Lulu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Hallo Bigi,

die Hungersnot wäre auch in vielen weiteren Ländern verbreitet wenn dort keine Arbeitsplätze in den Diamantminen, Goldminen und Edelsteinminen finanzierbar wären.

Import aus Drittweltländern ist praktizierte Entwicklungshilfe. Und wenn nicht alles in die "richtigen" Hände gelangt, ist das ein Nebenproblem das die offizielle Entwicklungshilfe auch hat.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #12
Hallo Heinrich

das ist richtig was du sagst

mir ging es nur darum, dass es mehr als aberwitzig ist, wenn Hunde mit Brillis am Hals Gassi gehen.

Da sollten dann die Superreichen doch nicht so übertreiben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #14
Entwicklungshilfe her oder hin. Meistens fließt sie sowieso in die falschen Hände. Wenn ein "verrückter" :!: :?: ein Hundehalsband mit viel Brillis in Auftrag gibt, werd ich den Teufel tun und dies ablehnen :?: :lol:
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #15
Ich habe vor einingen Wochen einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen.
Der Trend kommt ursprünglich aus Japan und da hängt man sich alles mögliche schmückende an das Handy: Modeschmuck, echter Schmuck, Abzeichen von Fanclubs oder Organisationen, der Begriff dafür war Keitai (oder so ähnlich),
wobei diese Vorrichtung nur bei den neueren Handys zum anhängen geht.
Übrigens hab ich letzthin bei einer Six Filiale auch Modeschmuck fürs Handy gesehen, vielleicht habe ich bei Juwelieren noch nicht genau genug geschaut, aber echten Handyschmuck habe ich noch nicht gesehen und irgendwie hätt ich auch Bedenken, dass Plastikhülle und Display meines Telefons da leiden würden (zumindest habe ich kein handgefertigtes Platintelefon 😉 ),

Eleonore
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0