Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering gefunden-Wer kennt Goldschmiede Stempel "BÖS&qu

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Haben einen Ehering in Griechenland im Meer gefunden.
Gravur "Susanne" und zwei Daten, wahrscheinlich Verlobung und Hochzeit (2006). Wäre toll wenn uns jemand helfen kann etwas über den Juwelier oder Besitzer raus zu kriegen. (Juwelier Bös in Nürnberg konnte uns nicht weiter helfen-handelt gar nicht mit Goldschmuck u. Eheringen). Vielleicht gibt es in Österreich Golschmiede "BÖS", in Deutschland nichts gefunden was weiter hilft. Wieso gibt es eigentlich die Stempel, wenn keiner was damit anfangen kann?
Lieben Gruß
Karin
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0235.JPG
Titel: DSCF0235.JPG
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo karin,
der stempel 18 k dürfte normal in deutschland nicht rein. d.h. der Ring könnte schon für den export bestimmt gewesen sein. allerdings das "ö" lässt schon auf deutschland schließen (oder gibt es das Ö auch in anderen europäischen sprachen???
gruß stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
stefan: es könnte ja dann auch aus der schweiz oder österreich sein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Stefan und Tilo
ich habe in der Mitgliederliste gesehen, daß in diesem Forum einige Mitglieder aus Wien sind, deshalb habe ich mich in diesem Schmuckforum angemeldet.
Vom Urlaubsort in Griechenland gibt es noch zu erwähnen, daß es dort einige Urlauber aus osteuropäischen Ländern gab. Vielleicht kommt auch Tschechei, Polen etc. in Betracht.
Lieben Gruß
Karin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0