Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mandaringranat?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo. Habe im Schmuckmagazin Solitaire, einen Mandaringranat gesehen.
Er gefällt mir sehr! Könnt Ihr mir etwas mehr über ihn erzählen? Denn in der Solitaire steht nichts weiter drin. Nur ein Bild :( Danke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Allzuviel kann ich darüber auch nicht erzählen weil es halt eine orange Variante des Granates ist. Je nach Farbintensität können diese Steine sehr schön sein.
Aber ich kann hier einen Ring mit solch einem Mandaringranat zeigen, der wirklich aussergewöhnlich ist.

http://www.schmuck-boerse.com/ring/46/detail.htm
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

kann das sein das der Feueropal, von der Farbe her, genauso aussieht wie der Mandaringranat? Oder kommt das nur so schlecht rüber von den Bildern her?

Lulu
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
hallo lulu

habe den Beitrag fast übersehen

ja , vom Bild her hast du Recht

auch in Natura kann man dies nur mit Fachkenntnis unterscheiden, da die Edelsteine durch Lichteinwirkung unterschiedlich erscheinen.

doch das Opalisieren in diesem Falle würde man sehen ;-)

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

gibt es auch andere Farben bei den Granaten wie rot und orange?

Marita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #9
Zitat geschrieben von Lulu
Hallo,

kann das sein das der Feueropal, von der Farbe her, genauso aussieht wie der Mandaringranat? Oder kommt das nur so schlecht rüber von den Bildern her?

Lulu

ein opal kann nie das licht so brechen und zerlegen (dispersion) wie ein granat; selbst bei einem dunklen rhodolit z.b. sieht man einiges an feuer in dem stein, v.a. in der sonne. Hatte mal einen wirklich orangen mandaringranat (helle orange farbe) und dessen feuer war sehr sehr schön.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0