Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung: Ring mit 13 kleinen lila (?) Steinen

 
Renate
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005

Renate

 ·  #1
Hallo

Nochmals ich in diesem Ring sind 3 stempel 14K dann eine raute mit nem Punkt und das 3 kann ich leider nicht entziffern.

Allerdings fehlt hier ein Stein
Anhänge an diesem Beitrag
SIMG0468.JPG
Titel: SIMG0468.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo renate :)

lass nach :bounce:

möchtest du deine Ringe denn alle verkaufen?
hier handelt es sich offensichtlich um saphire. qualitativ sind die saphire aber nicht sonderlich gut, da schon fast schwarz. sollten sie wirklich einen kleinen lila-stich haben, könnten es auch iolithe sein - was aber für den stil des ringes eher untypisch wäre.

nochmal für all deine werke zusammen gefasst:
bewertungen anhand von fotos sind immer schwierig und von unserer seite aus nie mit gewähr. wenn du preise wissen möchtest, dann beneötigen wir viel mehr infomarmationen. gewicht steingrößen, bei brillanten auf jedenfall qualitätsangaben.
auch ein paar infos, woher die ringe stammen usw. wären hilfreich. solltest du sie verkaufen wollen bietet sich in deinem fall immer besser ein sachverständiger an, dem die ringe aber dann vorliegen müssen.

heinrich butschal - auch in diesem forum mitglied - wäre da meine empfehlung als ansprechpartner.

insgesammt würde ich mir aber nicht zu viel von deinen schätzen erwarten - leider.

lg
Renate
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005

Renate

 ·  #3
Ja ich möchte sie verkaufen daher hier meine Bitte um eine einschätzung das anhand der bilder nicht eine genaue wertschätzung gegeben werden kann ist mir klar.

Nur eine ungefähre schätzung.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Renate
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005

Renate

 ·  #5
Habe die Ringe geerbt und daher leider keine angaben um welche art der steine es sich handelt aber ich danke für die rasche antwort und die ungefähre einschätzung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0