Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Malachitstäbchen 25x5x5

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5229
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Solche Stäbchen kann man freihändig ohne Aufkitten auf der Facettierscheibe schleifen...
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Malachitstäbchen 25x5x5
Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Malachitstäbchen 25x5x5
Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Malachitstäbchen 25x5x5
Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Malachitstäbchen 25x5x5
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5229
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Holla - da ging was schief....
Zunächst seht ihr eineFassung, in der schon mal ein Stein gefasst war. Ein neuer sollte eingeschliffen werden. Er passte auf Anhieb mit einem leisen Klicken und geht freiwillig nicht mehr raus. Alle Kanten der Rundiste hatte ich gerundet und poliert. Dem Fasser habe ich wohl die Arbeit weggenommen...
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 603
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #3
Wahrscheinlich wollen deshalb die Goldschmiede immer, dass du es für sie machst... :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21294
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Er passte auf Anhieb mit einem leisen Klicken und geht freiwillig nicht mehr raus. (...) Dem Fasser habe ich wohl die Arbeit weggenommen...

hrhrhr, das schafft mein Chef auch immer: "Anke, ich hab den Stein schon gefaßt, wollt nur mal ausprobieren, ob er paßt. Kannst du den noch fest machen?"
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0