Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Uhus Werkstatt Mai 2024. Stein in Fassung einschleifen...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5229
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Einen Stein in eine Fassung einzuschleifen, ist normalerweise keine große Sache, wenn die Fassung vorbereitet ist und der Stein keine ungewöhnliche Form hat. In diesem Fall passte gar nichts, wie man sieht. Trotzdem gelang es mir, den Stein so zu schleifen, dass er mit einem leisen Klick in die Fassung einrastete ohne dass etwas abbrach. Glück gehabt! Ich hatte alle Kanten gerundet und poliert. Insgesamt hat es ein paar Stunden gedauert. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich dem Fasser die Arbeit gespart, denn der Stein geht nicht freiwillig wieder raus.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 919
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #2
@ Hallo uhu,
gibt's denn auch Fotos zu diesem interessanten Fall ?
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 919
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #3
Aha,
Bilder sind bei den Malachitstäbchen gelandet, - alles klar !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0