Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten

 
smigi1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

smigi1

 ·  #1
Hallo,
ich suche Diamanten (Brillanten) von 0,10 bis 0,50 G,H Si zu günstigen Preisen, ich weiß das Angebot ist groß aber viele Anbieter verlangen Preise die wirklich jenseits von gut und böse sind. Könnte mir jemand Tipps geben wo man direkt kaufen kann.

Danke Chris :D
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #2
Ich weiß dass diie Fa. Ruppenthal immer ein Angebot auf Lager hat. Probier es einmal dort. Oder besuche deren Internetseite

Grüße Christoph
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Was meinst du mit "direkt"? Als Privat direkt vom Großhandel ?
Wenn du ein Geschäft hast, versuch es doch einfach mal in Antwerpen. Aber Vorsicht, die Händler mit den günstigen Preisen fordern oft Abnahmemengen die jenseits von gut und böse sind.
@Merkel Die Fa. Ruppenthal hat natürlich immer was auf Lager, die Preise sind aber bestimmt nicht das was sich Chris vorstellt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
@ Zirkonhead: Diamanten Rosen rund, W-TW SI-VS, ca. 0,04-0,17 ct.ca. 2,3-3,5 mm, per Carat nur 630,- Euro. Wenn man bei Antwerpen die Versicherung, den Transport und die Zollgebühren bedenkt ist das ein guter Preis. Wir reden hier über Diamanten und nicht über Gummibärchen!?

Schöne Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wieso werden jetzt auch noch diamantrosen ins gespräch gebracht?
eigentlich gehts doch um brillanten?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Und von Preisen war auch noch nirgends die Rede.
Für Rosen bezahl ich auch nicht soviel. Vor allem passen für Rosen die Gewichte auch nicht zu den Größen, für Brillanten schon. :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich habe hier eine Partie mit älteren Zertifikaten aus Antwerpen in der Größenordnung von 0,17 bis 0,25 ct pro Stein. Alle eingesiegelt. Vielleicht ist da etwas Interessantes für Dich dabei.

Börsenpreis Gew. Kurzbeschreibung
201,60 € 0,180 ct Brillant, 1+. (F) VVS 2., gut,
163,03 € 0,17 ct Brillant, VVS 2, 2.(H), gut
182,70 € 0,18 ct Brillant, 1+. (G) , Internally Flawless, gut,
224,00 € 0,20 ct Brillant, VVS 2, E. (O), sehr gut/gut
171,36 € 0,16 ct Brillant, VVS 2, E. (O), sehr gut/gut
147,84 € 0,16 ct Brillant, VS 2, F (1+), gut/gut
176,96 € 0,16 ct Brillant, Internally Flawless, E. (O), sehr gut/sehr gut
217,14 € 0,188 ct Brillant, Internally Flawless, F (1+), sehr gut/sehr gut
216,16 € 0,193 ct Brillant, VVS 1, H. (2), sehr gut/sehr gut
230,72 € 0,206 ct Brillant, VVS 2, E. (O), sehr gut/sehr gut
266,56 € 0,224 ct Brillant, Internally Flawless, D (0+), sehr gut/sehr gut
215,25 € 0,205 ct Brillant, VVS 1, F (1+), sehr gut/sehr gut
195,90 € 0,193 ct Brillant, Internally Flawless, G. (1), sehr gut/sehr gut
246,40 € 0,22 ct Brillant, Internally Flawless, F (1+), sehr gut/sehr gut
370,30 € 0,23 ct Brillant, Internally Flawless,G (1), sehr gut/sehr gut
240,80 € 0,215 ct Brillant, VVS1, F (1+), sehr gut/sehr gut
246,40 € 0,22 ct Brillant, VVS 2, F (1+), sehr gut/sehr gut
smigi1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

smigi1

 ·  #8
Hallo,
danke für soviele Antworten,
also ich mache es gewerblich, das Problem ist das ich zu teuer einkaufe der Markt ist hart aber das brauche ich keinem im Forum zu erzählen, leider sind die Kunden nicht bereit "viel" Geld auszugeben, deswegen suche ich nach Alternativen, ich bin schon am Überlegen doch größere Mengen zu kaufen wegen des Preises?
Gruss
Chris
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Sag mal, was sind denn das für Leute, Deine Kunden? Per Kilo 1,50 und dann immer noch zu teuer???

Du muss wissen, je billiger Du anbietest, um so teurer bist Du. Jedenfalls in den Augen dieser Menschen. Schau dazu mal bei RUSKIN nacch, der hat es in die richtigen Worte gekleidet.

Eine der möglichen und erlaubten Definitionen von Luxus ist nun mal. dass sich ihn die Meisten nicht leisten können!

Mein Rat: empfiehl diesen Leuten Swarowsky- Brillanten und befasse Dich mit echten, guten Steinen, die dem Gedanken des Luxusobjektes auch standhalten!

Wenn Dir das nicht passt, dann handel besser mit Tomaten oder Gurken, die gehen billiger über die Waage!
smigi1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

smigi1

 ·  #10
@Wehpke
Klugscheisserei bringt dieses Thema nicht weiter ich dachte dass man hier normal sich mit den Mitgliedern austauschen kann die mehr Erfahrungen haben!
Naja kann man nicht ändern!

Gruss Chris
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #11
Guten Abend Chris,

wenn Du gewerblich tätig bist ( Goldschmied o.ä.?) hast Du doch sicher auch beste Verbindungen zu vielen Brillanthändlern und kannst so gute Preisvergleiche anstellen.

Ich meine , deine Frage passt auch eher ins Kollegen-Forum......mich würde interessieren, was in deinen Augen überteuert ist...

Bedenke doch auch bitte, daß nicht nur Gewicht und Reinheit eine Rolle spielen, sondern auch der Schliff und die Proportion eine große Rolle spielen, das alles zusammen hat eben dann seinen Preis!

Ich rate meinen Kunden oft lieber etwas weniger aber dafür hochwertiger!
Sie danken es mir mit Treue...

Liebe Fassergrüße,
Steffi
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Hallo Chris
Steffi hat recht. Um das Thema offen diskutieren zu können, wäre es im Kollegen-Forum besser aufgehoben.
Du kannst dich von Goldie über eine PN dafür freischalten lassen, wenn du im Schmuck-Geschäft tätig bist. Wird dort ein Thread zu dem Thema gestartet, kann ich gerne den ein oder anderen Tip geben.


Leider hast du uns auch nicht mitgeteilt, was in deinen Augen jenseits von Gut und Böse ist.
Wenn du Preislich mit den Kaufhäusern oder Kaffeeröstern mithalten willst, mußt du auch in deren Maßstäben einkaufen.
Den Beitrag von Ulrich halte ich keineswegs für Klugscheißerei. Wenn ein Kunde denkt er kann sich ein individuelles Schmuckstück zum Kaufhauspreis anfertigen lassen, muß man ihn darüber aufklären, was die Unterschiede dazu sind. Die Preise kannst du mit noch so günstig eingekauften Steinen nicht bieten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo Chris,

was Du hier als Klugscheißerei bezeichnest, ist in Wirklichkeit nichts anderes als der Ärger daüber, dass durch genau diese Form der Fragestellung, Leser eines derartigen "Erfahrunsaustausches" von Dir den Eindruck suggeriert bekommen, dass sich hinter der Handelsware "Diamant", riesige Preisspannen verbergen. Mit verbalen Garnierungen wie - ich kaufe zu teuer ein - (unausgesprochen: obwohl ich so bescheiden in meiner Kalkulation bin), oder: Anbieter verlangen Preise die "jenseits von gut und böse sind" und man möge doch bitte die Quelle verraten(!), wo Steine "direkt" (was ist "direkt"? Direkt vom Hehler?!) eingekauft werden könnten. Oh Du Armer, willst den Menschen so viel Gutes tun, aber die bösen Mafiosis lassen Dich nicht mitmachen, obwohl Du doch sooo gute Vorsätze hast!

Soll ich Dir mal was sagen? Du bringst hier ganz unbedarft und naiv Misstrauen und Missgunst unter die Leute, für die man Dir den Hosenboden stramm ziehen sollte! Merk' Dir mal eines: Unsere, jawohl, UNSERE! Branche ist eine stinksolide Angelegenheit, bestehend aus lauter Biedermännern und Ehrlichkeitsfanatikern. Und ich persönlich bin um jeden windigen Geschäftemacher froh, der den Zutritt nicht findet! Denn derartige Leute stehen meist nach kurzer Zeit vor den Schranken der Strafgerichte und bringen uns alle um unseren guten Ruf!

Glaubst Du nicht? Dann informiere Dich mal. Ich will Dir noch was verraten: Es ist zum Beispiel bei meinen Lieferanten vollkommen unüblich, erhaltene Brillanten zu quittieren. Da gilt einfach ein Wort und ein guter Name. Srelbst dann, wenn es um sehr hohe Sachwerte geht. Das funktioniert aber nur deshalb, weil man sich gegenseitig vertrauen kann und dies auch tut. Und da sülzt auch keiner rum, dass die Preise jenseits von gut und böse sind. Man kennt sich halt.

So ist das. Hättest Du nicht gedacht und glauben kannst Du es ohnehin nicht. Und eben darum meine ich, dass Du Dir eine andere Spielecke suchen solltest. Und überlege Dir was du sagst, denn man kann Andere auch durch Fragen beleidigen. Man kann sich selbst aber auch durch Fragen entblößen. Und nun denk noch mal nach.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
@smigi1 - erstmal herzlich willkommen hier im Schmuckforum!

Wir sollten die Argumentationsebene hier möglichst nicht verlassen, das bringt uns inhaltlich nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn sachliche Argumente zum Thema von Dir kämen. Vielleicht können wir das Thema auf einer entspannteren Basis weiter führen. 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
kurz und knapp:

einigen wir uns darauf. dieses gespräch ist entgleist. durch kurze und ungenaue angaben und fragestellungen ist leider sehr viel interpredationsbasis vorhanden und ulli hat den "worst case" insziniert - zurecht, denn genau so kommt es beim laien an. und hier wollen wir ja eben den laien aufklären und ihn nicht verunsichern durch parolenhafte anschuldigungen u.d.g.

vorschlag A)
wir drehen das thema zurück auf null und SMIGI1 stellt sich kurz vor, schreibt etwas genauer was er macht und was er in welchem stil und rahmen vor hat. anschliessend gehen wir das thema transparent und auch für den laien nachvollziehbar an.

vorschlag B)
falls SMIGI1 sich nicht mehr bzgl. vorschlag A zu wort meldet lassen wir das thema einschlafen und hoffen, dass ullis "aufklärung" beim verwirrten laien angekommen sind.

OPTION:
verschieben ins kollegenforum ist eine option, die ich aber nur dann ziehe, wenn eindeutig klar ist wer hinter SMIGI1 steht. wie alle wissen lassen wir nur seriöse fachhändler ins kollegenforum und da ist wohl noch ein wenig aufklärungspotezial von SMIGI1´seite nötig.

dennoch - bischen die gemüter beruhigen bitte und nur noch bedachte ruhige wortmeldungen zu diese thema bitte. das thema - so wie es angesprochen ist - ist natürlich erklärungsbedürftigt, hat ulli aber schon - wenn auch in etwas angeheizter version - dargelegt.

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0