Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Poliermaschinen/Hersteller

 
Lydia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007

Lydia

 ·  #1
Wer kann mir mit Herstelleradressen von Poliermotoren mit Absaugvorrichtung weiterhelfen? Suche eine Kostengünstigen Variante...vielleicht kann mir auch jemand eine Poliermaschine für den Goldschmiedegebrauch empfehlen, mit der er positive Erfahrung hat...
Danke schon einmal im Voraus...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Lydia
Kostengünstig findest du bei Ebay.... da sind auch oft gute gebraucht Geräte im Angebot. Schau auch mal bei den Zahntechnikern rein !
Die Herstelleradressen bringen dir in der Regel auch keinen Preisvorteil, die kassieren beim Direktverkauf meistens auch den Preis, den du im Geschäft zahlst.
Mein Tip : Reitel Feinwerktechnik, kompakte solide Maschinen .
Lydia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007

Lydia

 ·  #3
Vielen Dank @PostRank4! Dann werde ich mich da mal umschauen....kann man denn bei Ebay damit rechnen, dass der Zustand der Maschinen auch noch in Ordnung ist oder bekommt man da Neuware im Vergleich günstiger?
Grüsse, Lydia
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo Lydia
bei gebrauchten Maschinen musst du dich schon auf die Angaben des Verkäufers verlassen, wenn du den Eindruck hast, das Gerät ist nicht in gutem Zustand, dann eben nicht bieten.
Die Neuware bei Ebay ist auch mit Vorsicht zu geniesen. Die sehr günstigen Motoren sind eben auch billig 😉 .
Die No-Name Maschinen sind schon ein paar Hundert Euro günstiger als die Markengeräte im Goldschmiedehandel.
Da ich mit meinen Geräten täglich Arbeite, setzte ich auch auf qualitativ hochwertige Maschinen. Ganz nach dem Leitspruch eines bekannten pforzheimer Werkzeughauses "Gutes Werkzeug-bessere Arbeit" .
Vielleicht hat ein Werkzeughändler auch mal ein gutes gebrauchtes Gerät im Angebot, nachfragen lohnt bestimmt. Oft sind auch gute und günstige Geräte lieferbar, die nicht im Katalog aufgeführt sind.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Lydia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007

Lydia

 ·  #6
:) Super...Dank Dir für Deine Hilfe!
Grüßchen, Lydia
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Lydia,

wenn Du einen Motor der absoluten Spitzenklasse suchst, dann schau nach einem Poliertisch der Firma WEISERT und LOOSERT aus Karlsruhe. Das waren und sind die absolut besten Poliertische- Leider existiert der <Hersteller nicht mehr, aber die Verschleißteile sind alle nach DIN und Ausfälle sind bei diesen Maschinen meist nur auf die Schalter beschränkt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Lydia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007

Lydia

 ·  #9
Hallo Ulrich,
Danke für Deine Hilfe....bin fleissig dabei mich umzuschauen und habe jetzt doch auch schon einiges verglichen...die Entscheidung ist bei mir jedoch noch nicht endgültig gefallen...mal schauen...am besten fände ich es natürlich die Maschinen in direkten Augenschein zu nehmen, da fiele die Entscheidung wahrscheinlich schneller...
Grüsse, Lydia
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo lydia und willkommen in unserer runde :)

wenn du die maschinen selber in augenschein nehmen möchtest und auch vergleichen möchtest und noch dazu kein brandeile hast, dann solltest du auf einer der grossen schmuckmessen bei den werkzeugständen vorbeischauen. da siehst du die teile nämlich auch in aktion und nicht nur auf einem nichtssagenden hochglanzfoto. manchmal, aber wirklich nur manchmal kannst du dann auch bei einem vertreter der firmen am allerletzten messetag um 5 vor 5 ein ausstellungsstück günstig abstauben 😉

halte uns bitte auf dem laufenden :)

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0