Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Überraschung in 375.....

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
es gibt wirklich noch Steigerung!
du kennst doch Singapurketten
die sind ja schon auf maximale Blenderwirkung konzipiert, indem sie total dünngeschnitten(-schliffen sind und durch die drehung dann Volumen vortäuschen


und die gibts auch in hohl!
ne nur 1,7mm breite Singapurkette wäre ja schon nicht der Hit, aber selbst die gibts auch in hohl (vielleicht sogar noch schmaler, hatte nur grad die 1,7er heute in der hand)
ich weiß gar nicht, wie die das hinbekommen, da die Flächen normal nach dem Walzen geschliffen sind, was bei hohl ja nicht geht


aber die bekommen das hin, diese hohlen Singapurketten nahezu normal aussehen zu lassen
nur der Glanz ist nicht ganz so perfekt wie bei den "massiven"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
dünnstes hohles Collierkettchen bislang 1mm Panzerkette in 750. Hohle Silbercollierkettchen gibts dann auch noch zwischendurch. Und Singapurkette ist sowieso ein Dreck, hohl oder nicht.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
Alles überflüssiger Nepp m. M.n.
Bei Silber auch schon???? Unfassbar.... Kennt die Gier gar keine Grenzen mehr? Nun ja, das wissen wir ja. Trotzdem erstaunt mich sowas.
Rausgeschmissenes Geld. Lieber länger warten und was Vernünftiges kaufen, das länger hält. In Zeiten, wo Nachhaltigkeit angeblich so wichtig ist, erst Recht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Meine Meinung auch. Aber ich habe festgestellt, Nachhaltigkeit hört meistens im Geldbeutel auf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
die Leute wissen ja beim Kauf nicht, dass das Zeug hohl und deshalb superempfindlich ist.
und das ist ja nicht der einzige Murks, der seit Jahrzehnten in der Branche verkauft wird
ich meine z.B. die unsäglichen Ohrringbrissuren, die prädestiniert sind, dass sich das Hängeteil verkantet und die nur zugebogene Öse aufbiegt, insbesondere, wenn diese Öse durch die Baumelei dünngewetzt ist

die Verkaufslackierei: rötlich wird gelb "angemalt" und gelblich weiß

333/375

usw. usf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
mindestens genauso schlimm ist derzeit diese Dauerverwenderei von den Kesselketten als Tennisarmband für Arme. Was früher ausschließlich Modeschmuck war, hat jetzt jeder Anbieter in Stahl, Silber, Gold... Hab ich derzeit jede Woche auf dem Werktisch zum reparieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich bisher nur 1x zum Kürzen in Silber
das ging entsprechend viel unspektakulärer als normal ;-)

welche defekte? die Verbindungsblechchen durchgerissen oder nur verbogen und aus der fassung gerissen (und letztere dadurch evtl. Stein verloren?)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Verbindungsbleche gerissen oder verbogen und rausgerutscht. Kriegste so nicht mehr reingefummelt. Entweder fehlt dann noch der Stein dazu oder er ist auf wundersame Weise dringeblieben. Und unendlicher Steinersatz, weil natürlich diese Krappen so weich sind wie beim Modeschmuck.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
du bist eben mitten drin im pulsierenden Leben
hier am A der Welt kommen viele Trends nicht so wirklich an
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
sei froh. Mein aktuelles besonderes Feindbild sieht zwar schön aus, aber ist der letzte Müll und unendlich viel zeitraubend, gerade, wenn Ketten gerissen sind oder auch noch gekürzt werden sollen. Gibts aber auch in Armbändern, Ringbesätzen und Creolen und Creolenbehängen in Bällchenform, vorzugsweise aus Kugeln und Doublédraht irgendwie hinkonstruiert und zusammengesteckt (das ist dann türkisches Konstrukt).

Diamantschnittkugelschmuck

Ohrstecker
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Oder ein Kreuz
Anhänge an diesem Beitrag
Überraschung in 375.....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
schmerz lass nach
das ist ja seltsames Konstrukt
schwimmt vermutlich auf Wasser und muss aktiv in die beize gedrückt werden? ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
nö, das Ding war noch schwer genug, alleine unter Wasser zu gehen, mußte aber gelasert werden, weil einer der Querbalken und der untere Längsbalken wegklappbar waren. Das Zeug ist immer nur an ein paar Punkten zusammengelasert, daß das einigermaßen zusammenhält. Aber viel Blingbling macht das Kreuz, das muß man ihm echt mal lassen. Aber eine 46cm lange 0,5mm Collierkette in 750, die nur 0,5g wog, mußte überzeugt werden im Ultraschall.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1563
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #29
Ich kann das etwas schwer einschätzen und habe mal gerade mein Kettchen 750, 51cm, gewogen: 5,2g... die obige Kette wiegt 1/10 von meiner, die schon relativ dünn ist?!? Die obige ist doch ein besserer Bindfaden! Wer kauft das bzw. das ist doch rausgeschmiessenes Geld, die geht doch schnell vor die Hunde
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
wenn sie "massiv" wäre, wäre sie wie Spinnwebe: also sogar einigermaßen "stabil"

leider ist sie wie Popcorn aufgebläht, damit man sie wenigstens sehen kann, und damit ist auch der letzte Rest "Stabilität" weg

diese kette ist praktisch wie Double, nur in hauchdünn UND ohne stabilisierendes Trägermetall
nur die 2...3 hundertstel mm Stärke Gold mit Luft drin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0