Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten Ring Jade Stein

 
Katharina3
 
Avatar
 

Katharina3

 ·  #1
Sehr geehrte Schmuck Experten!

Ich habe auf einer Privatanzeigen Seite im Internet diesen 585 Gold Ring mit echten Diamanten um 300 Euro erstanden
Meine Frage:
Kann es sein, dass hier ursprünglich in der Mitte ein anderer Stein war? Der dunkelgrüne Jade Stein passt hier irgendwie nicht zu den funkelnden Diamanten.
Wenn ich den Stein auswechseln würde, was könnte man stattdessen einsetzen?

Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Antwort!
Anhänge an diesem Beitrag
Diamanten Ring Jade Stein
Diamanten Ring Jade Stein
Diamanten Ring Jade Stein
Diamanten Ring Jade Stein
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Wenn ich den Stein auswechseln würde, was könnte man stattdessen einsetzen?

meint doch sicher eher: auswechseln lassen
oder?
Ersatzstein muss genau die gleichen Maße haben und könnte vermutlich auch ein facettierter (glitzernder) Stein mit Unterkörper sein je nach Budget:
das klappt aber nur dann halbwegs einfach, wenn der jetzige Stein das Maß hat, in dem heutzutage ovale Steinegeschliffen werden: 9x7, 10x8 usw


günstige Quarze wie Amethyst und Zitrin
Cabochons gäbe es ne Menge Alternativen von Koralle über Turmalin bis zu Opal und Korund
diese sollten aber nicht steiler sein im Randbereich, damit die Krappenlänge ausreicht
Katharina3
 
Avatar
 

Katharina3

 ·  #3
Danke für die rasche Antwort!

Natürlich gehe ich damit zu meinem Goldschmied. Er hat eine große Sammlung von "gebrauchten" Steinen aus altem Schmuck. Vielleicht passt ja ein Amethyst oder Citrin. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich vermute mal, daß da ein achteckiger Stein wie ein Smaragd oder ein anderer Stein im Smaragdschliff drin gewesen sein könnte. Die gesamte Ringkopfform und die vier Krappen bieten sich für so eine Vermutung an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Smaragd wäre der Klassiker, ist aber nicht ganz so günstig wie die anderen vorgeschlagenen Steine. Gleiches gilt für Safir.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0