Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ratloses Trendorakel

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Mit einem Trend kann ich letztlich doch noch aufwarten:
Lange Ohrhaken, bis vor Corona - und während ist ja nix passiert - haben die eigentlich eher ein Schattendasein geführt. Vor allem solche mit einem Knubbel am Ende, in die man die Ohrringteile nur einfach von der langen Seite her einfädelt. International (USA) beobachte ich diesen Trend allerdings schon seit Jahren, jetzt ist er endlich rüber geschwappt. Ich habe bC (before Covid) tatsächlich schon Umfragen und Tests gemacht, ob eher welche mit Knubbel oder welche mit geschlossener Öse bevorzugt werden und tatsächlich wurden die mit der Öse bevorzugt. Sie benötigen eine Zwischenöse. "Nur gebogene" gibt es nur beim Wire wrapping, weil die sehen irgendwie gebastelt aus. Die geschlossen-ösigen kamen mir zunächst auch recht, ich habe einen langen Draht an den Enden geöst, und dann die beiden Hälften vor dem Auseinander schneiden durch Verzwirbeln wieder gehärtet. Nun waren die geknubbelten mangels Hydrozon auch weich, aber nach einer Empfehlung von Heinrich habe ich sie dann vor dem Biegen bei 380° 30 Minuten getempert, mit mal besseren, mal etwas weniger hartem, aber immer noch ausreichendem Ergebnis. Das hier sind jetzt meine letzten, zumindest von den geknubbelten, die es auch noch in länger gab. Jo, davon brauche ich definitiv wieder.
Anhänge an diesem Beitrag
Ratloses Trendorakel
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0