Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckschätzung!?

 
docalex
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007

docalex

 ·  #1
Hallo!Habe ein neues Bracelet das ich verkaufen möchte. Allerdings weiß ich nicht welcher Preis realistisch ist!?Hier die Angaben:
Bracelet mit 4 blauen Saphiren (1.11 cts.) und 3 Diamanten (0.04 cts.) in 18 k Weißgold (7.86 g).
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN1240.JPG
Titel: DSCN1240.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Docalex
Wir nennen diese Stücke hier Armband 😉 auch wenn sie aus ausländischer Produktion stammen.
Es sind 4 mal 6 Safire gefasst ! 18 k ist keine gebräuchliche Punzierung !

Ich bin kein Experte in Schätzen, versuche es aber mal, kann ja gegebenenfalls noch jemand was anderes sagen.

Wenn ich davon ausgehe, dass das Band echt ist, worauf der relativ aufwändig gearbeitete Verschluss hindeutet, kannst du beim Verkauf ( Ebay ?) schon etwa 200,- bis 250,- € als untergrenze ansetzen . Beim Verkauf an einen Wiederverkäufer natürlich erheblich weniger.
In jedem Fall solltest du die Richtigkeit deiner Angaben durch eine Begutachtung bei einem sachverständigen Juwelier überprüfen lassen ! Mit dem 18 k Stempel wird man dir beim Verkauf Misstrauen .
Das gleiche gilt für das Band in deiner anderen Anfrage, nur den Wert kannst du um ca. 50,-€ höher annehmen.
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #3
in den staaten sind punzen in karat wirklich üblich - das heisst lange nicht dass was mit dem gold nicht stimmt.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
14k oder 18k sind in der Tat Punzierungen, die auf us amerikanische Herstellung schliessen lassen und durchaus nicht unüblich sind. Eine Nachprüfung empfiehlt sich in jedem Fall. Die Engländer punzen gerne mit ct für Karat. Ist es möglich, dass dein Armband älter ist, soll heissen 50 bis 60 Jahre alt sein könnte? Würde mir Detailfotos wünschen, auch gerne von der Rückseite und dem Kastenschloss mit Punzierung.
Grüsse
pitbum
P.S. Woher weist Du von den exakten Karatzahlen der Steine?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0