Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Armband zu schade zum schmelzen?

 
Johannes
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007

Johannes

 ·  #1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

erstmal sag ich hier hallo und hoffe ich kann auch mal mitbeurteilen und sinnvolle Beiträge in diesem Forum schreiben.
Leider bin ich kein Experte und beschäftige mich erst seit kurzem mit Gold und Schmuck aber (leider...) bin ich auf den Geschmack gekommen.

Wie gesagt ich habe ein Armband bekommen in 585 mit den Buchstaben MEP. Was auch immer das heissen soll.
Es ist 22-23 Gramm schwer, gute 17cm lang, 1,2cm breit und ca. 0,3cm dick.
Der Goldhändler würde mir ca. 170 Euro dafür geben (Schmelzpreis)
Soll ich das Ding nun einschmelzen oder hätte noch irgendjemand Verwendung dafür?
Irgendwie finde ich es schade das solche Arbeiten oder Ringe einfach eingeschmolzen werden und nur noch der Schmelzpreis interessiert.
Ich hätte noch mehr Ringe zum einschätzen, da ich nicht weiss welche Steine sich darauf befinden. Ich werd wenn das euch nicht zu viel Arbeit ist gern noch bilder nachschicken? Geht das in Ordnung?

LG

Johannes
Anhänge an diesem Beitrag
4.jpg
Titel: 4.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
^2.jpg
Titel: ^2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Hallo Johannes!
MEP wird der Hersteller sein.
Diese Armbänder sind ja nicht unbedingt hip... Schau dich doch mal bei ebay um, dort kann man sich preistechnisch ganz gut orientieren. Vielleicht zahlt jemand mehr als den Goldpreis.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Zitat geschrieben von Johannes
Der Goldhändler würde mir ca. 170 Euro dafür geben (Schmelzpreis)

Das ist ein sehr gutes Angebot - erkläre ich mir so, dass der Aufkäufer meint, er könne das Band in seiner jetzigen Form weiterverkaufen.
Zitat geschrieben von Johannes
Soll ich das Ding nun einschmelzen oder hätte noch irgendjemand Verwendung dafür?

Verkaufen!
Zitat geschrieben von Johannes
Irgendwie finde ich es schade das solche Arbeiten oder Ringe einfach eingeschmolzen werden und nur noch der Schmelzpreis interessiert.

Der künstlerische Wert ist bei diesem Band nahe null.
Zitat geschrieben von Johannes
... gern noch bilder nachschicken? Geht das in Ordnung?

Ganz sicher und herzlich willkommen!

Gruß, Mario.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der genannte ankaufspreis ist ziemlich gut
mehr ist wohl nicht zu erlösen
obs zu schade zum schmelzen ist?, man kann an deinen bildern leider den verschleiß nicht erkennen, scheint aber noch ok zu sein
aber gerade die damen, die heutzutage noch fans solcher bänder sind, sind meist etwas kräftiger, sodaß eher längen von 20 cm und mehr benötigt werden, also gibts keinen bedarf und selbst wenn das als band weiterverkauft werden soll, kanns passieren, daß es noch jahre zinskosten verursacht(dem profi)
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Vorsicht! Armbänder dieser Art sind häufig mit Kolophonium gefüllt. Mindert das Gewicht und natürlich den Ankaufspreis.
Grüsse
pitbum
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6

Produkt Tipps

Armbanduhr Pesaro Chrono Small
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0