Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ring

 
Reptile876
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2023

Reptile876

 ·  #1
Hallo kann mir vielleicht wer sagen was für ein Ring das ist und aus welcher Zeit?
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Ring
Alter Ring
Alter Ring
Alter Ring
Alter Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
könnte ein Fall fürs Schatzregal sein
in welchem Bundesland ausgegraben?
Reptile876
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2023

Reptile876

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

könnte ein Fall fürs Schatzregal sein
in welchem Bundesland ausgegraben?

Bayern!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7397
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

könnte ein Fall fürs Schatzregal sein

Meinst Du im Museum oder im Wohnzimmer?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Reptile876
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2023

Reptile876

 ·  #6
Den hab ich nicht gefunden sondern bekommen! Oh Gott warum held ich mich da an 🙈🙈 war klar das es nicht lang dauert bis der erste wieder so nen...... Schreiben muss..... Hey den muss man abgeben 🙉
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4595
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Ach so, das war Dir gleich klar?
Dann mach halt auch Butter bei die Fische und lass uns nicht im Unklaren!
Sag, wo er her ist und was Du selber sonst darüber weißt.

Ein paar Bilder reinstellen und dann meckern, wenn nicht das kommt, was Du erwartest? Aber halt, Du hast ja erwartet, dass "es nicht lang dauert bis der erste wieder so nen...... Schreiben muss....."
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Ringe dieses (von mir vermuteten) Alters sind halt eher was für spezielle Experten/Historiker, nicht so sehr für uns, die sich eher mit Schmuck ab so ca. 1900 beschäftigen

ist ja auch zudem nicht so wirklich attraktiv für normale Schmuckträger, auch nicht für Liebhaber historischer Stücke, die Stücke mit mehr Verzierungen und/oder Steinen in netten Designs möchten: Jugendstil, Art Deco usw, sodass wir mit sowas kaum Berührung bekommen, weil es kaum gehandelt wird. selbst wenn die Gesetzeslage es in anderen Bundesländern und im Ausland zulassen würde
Tanit
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2022

Tanit

 ·  #9
Der Ring sieht römisch aus, könnte also theoretisch 1500 Jahre oder älter sein. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Replik. Ich bin aber definitiv keine Expertin auf dem Gebiet, es handelt sich hier also lediglich um meine persönliche Meinung, nicht um eine Expertise.
Reptile876
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2023

Reptile876

 ·  #10
Ok Dankeschön! Ja verstehen sie mich nicht falsch aber ich hasse nichts mehr wie wenn ich was Frage.. Und gleich der 2te wieder so eine Bemerkung machen muss, des darf man nicht des muss man abgeben! Der..... Staat hat genug und gibt es für sinnlosen shit aus!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33246
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0