Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrmacher, aufgepasst!

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Hallo liebe Uhrmacher,

ich löse die (Hobby)Werkstatt meines Vaters auf. Dazu gehört neben großen Maschinen (Drehbänke, Fräsmaschine, Schmiede u.ä.) eine komplette Uhrmacherwerkstatt, z.T. noch mit Teilen aus dem 19. Jahrhundert.

Ich fange mal mit dem Filetstück an:

Andrä & Zwingenberger Uhrmacherdrehbank mit komplettem Zubehörkoffer. Der Motor ist in der Drehmaschine eingebaut, die Drehzahl ist über ein Fußpedal regelbar. Mein Vater hat noch einen Schnellwechselstahlhalter dazu gebaut, siehe Foto.
Nach meinen oberflächlichen Recherchen sollte die Maschine deutlich über 2000 Euro erlösen. Falls ich mich da irre, korrigiert mich bitte. Interessenten melden sich bitte per PN, Diskussion über Marktpreise, die Zubehörteile und Ähnliches gerne öffentlich im Forum.

Ich habe für Interessenten noch mehr Fotos von Maschine und Zubehör. Die Maschine steht etwa 500km entfernt von mir in Thüringen. Aufgrund des Gewichtes un des Wertes käme nur Abholung in Thüringen (grobe Lage zwischen Plauen und Gera) oder Übergabe im Raum Karlsruhe-Landau-Baden Baden in Frage. Die Maschine muss ich dazu aber erst aus Thürungen mitbringen.
Anhänge an diesem Beitrag
Drehbank
Titel: Drehbank
Stahlhalter
Titel: Stahlhalter
Zubehör
Titel: Zubehör
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #2
Ich habe die Maschine heute verkauft, der Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Ralf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0