Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geburtstagsgeschenk

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29566
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
nee, Silber hat 10,5
800er nur 10,14 und die Steine sollten den Wert noch (minimal) nach unten treiben, selbst wenn keinerlei Luftbläschen den Wert (nach unten) verfälschen

immer noch sehr schräg die Sache
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #17
@Marion: vielen Dank für deine Wünsche! Anbei die versprochenen, nicht nachbearbeiteten Bilder bei Tageslicht.
Die sehr helle Farbe und der Glanz implizieren Silber rhodiniert. Dann wäre das wohl aber eine Stilkopie und nicht, wie vom Verkäufer angegeben, Ohrringe von der Ur-uroma.
Anhänge an diesem Beitrag
Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #21
Und nun wird es noch kurioser: Heute kamen meine neuen Prüfsäuren. Die 8 kt Lösung hatte einen Bodensatz gebildet und da zumindest ich die Testlösungen nur im Set kaufen kann, habe ich gleich alle ausgetauscht. Dann habe ich meine letzten Käufe nochmal überprüft. Da habe ich die Ohrringe auch nochmal dabei gehabt. Der Strich von Bügel und Hänger verschwindet bei 21 kt. Kann das dann Rhodium sein oder doch eher Nickelweissgold? Aber 800er Goldpunze? Kenne ich nur aus Portugal und die sieht anders aus.
Aber egal, ich habe mich so gefreut, dass ich unmittelbar, nachdem sie eingestellt wurden, ins Netz geschaut habe. Sowas habe ich schon lange gesucht, habe auch einen passenden Ring, leider ist da die Oberflächenbeschichtung schon abgegrabbelt und das Gold schaut durch.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29566
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich kann da keine neuen Erkenntnisse gewinnen
sämtliche Testergebnisse passen letztlich nicht zusammen und man sollte dann besser vom wahrscheinlichsten ausgehn: 800er Silber mit Beschichtung
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0