Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auf frischer Tat ertappt!

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Hallo Naturfreunde!
Habt Ihr auch ein Insektenhotel angelegt. Da freuen sich die Wildbienen.... Das Hotel war voll belegt.
Habt Ihr auch einen Buntspecht in der Nachbarschaft? Der freut sich auch... Das Hotel ist ausgeraubt.
Ich freue mich über die Bilder.
Und was nun?
Anhänge an diesem Beitrag
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 591
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #2
Oh nein :-( Steht der wenigstens unter Artenschutz? Dann hat man immerhin etwas Gutes getan...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ohh Volker, das war bestimmt dramatisch anzuschauen - iss aber
"Natur".
Wir haben ein Spechtnest im Baum und die Jungen "schreien"
z. Zt. von morgens bis abends nach Futter. Leider lassen sich
die Eltern beim Füttern nich fotografieren.
Aber hier Fotos von anderen Mitfliegern. Die Goldammer war
gegen die Scheibe geflogen und mußte danach erstmal wieder
aufgepäppelt werden. Fasan und Distelfink kommen täglich.....
Anhänge an diesem Beitrag
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Auf frischer Tat ertappt!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tja, da hatte ich mal mit einem Tierschützer ein Gespräch der "artgerechte" Tierhaltung forderte. Er war entsetzt, als ich ihm sagte, dass artgerecht auch einschließt, ständig hungrig auf der Suche nach Futter und von Fressfeinden und Krankheiten (ohne tiermedizinische Versorgung) bedroht.

Bei mir fliegen auch immer wieder Vögel gegen die Scheiben, derappeln sich meist gleich wieder und singen in den Bäumen weiter. Zwei Eichhörnchen kommen täglich am Fenster vorbei und hüpfen dann durch die Bäume und Hecke rauf und runter.

Allerdings war vor einiger Zeit auch ein Fuchs bei uns und hat womöglich unseren Mops mit irgendwas (vermutlich Milben) angesteckt. Er hat jetzt immer wieder Ausschläge und nach zwei Antibiotikakuren weis der Tierarzt auch kaum mehr weiter.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #5
@Marion: Das sind aber schöne Bilder! Bei mir kommen ausser Spatzen und Amseln kaum Vögel in den Garten, dafür sorgt schon die Katze. Aber neulich habe ich einen Zaunkönig gesehen, das war interessant, auf welch dünnem Zweiglein so ein kleiner Vogel sitzen kann.
@Heinrich: Das tut mir aber leid für deinen Hund. Vielleicht kann jemand, der sich mit Füchsen auskennt, weiterhelfen? Ein Zoologe vielleicht? Der weiß doch sicher, welche Parasiten ein Fuchs so mitschleppt. Der Ausschlag ist vielleicht ein Ausdruck einer inneren Infektion/Erkrankung.
Hier noch ein link zu einer Hauttierärztin in Berlin: www.hauttierarzt.de.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Die Parasiten sind im Körper, das Blut ist analysiert, nur die vorhandenen Mittel sind nicht sehr spezifisch und habe nicht ausreichende gewirkt. Jetzt versucht er andere Therapien, die indirekt auch die Immunabwehr verbessern können.
Danke für den Artikel.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 817
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #7
Bei mir hat kürzlich ein Graureiher den Gartenteich geplündert.
Klar, - ist auch Natur und im ersten Moment wirkt es dramatisch.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass 50% des ursprünglichen Bestands an Goldfischen ausreichend sind.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #8
Bei mir hatte sich ein Marder im Dach eingenistet. Da das Haus bis unter das Dach ausgebaut ist und ich keinen Dachboden habe, hab ich ihn in den Decken laufen und scharren gehört. Über die Vergrämungsmittel des Schädlingsbekämpfers hat der nur gelacht und die Marderfalle der Nachbarn geflissentlich ignoriert. Dafür fand er das Auto eines anderen Nachbarn viel spannender. Das Tierchen hat bei mir die ganze Dachisolierung ruiniert, die Folien unter den Ziegeln beschädigt und Reste seiner Mahlzeiten im Dach liegen gelassen. Ich musste dann das ganze Dach erneuern und dabei eine Marderabwehr einbauen lassen.

Was ich ganz interessant fand - bei uns gibt es einen Marderschutzbeauftragten. Als ich den fragte, wer denn die Hausbesitzer schützt, konnte er mir leider keine Antwort geben.

Der Marder oder ein Nachfahre treibt immer noch sein Unwesen auf der Strasse und verursacht immer weitere Schäden. Bei mir kommt er aber nicht mehr rein.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Marder sind echt frech. Auch bei mir hat einer versucht, auf den Dachboden zu kommen. Zu dem Zweck ist er die Regenrinne langgesaust, wodurch ich wach wurde. Ich habe aus dem Dachfenster geschaut und der Marder glotzt mich an und läuft an mir vorbei übers Dach. Die Regerinne ist keinen Meter vom Fenster entfernt! Nächste Nacht das gleiche Spiel, dann wars ihm zu blöd und er hat aufgegeben.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0