Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend Community,
ich muss gestehen,dass ich mich absolut nicht mit Schmuck auskenne🫣
Daher mein Post in dieser Gruppe um vielleicht heute Abend noch etwas über diesen Ring in Erfahrung zu bringen🙏

Kurze Vorgeschichte zum Ring dieser stammt von meinen Eltern(Könnte ein Damen Ring sein hat den selben Durchmesser wie ein 5Cent Stück ca 19,2-4mm von Innenseite zu Innenseite. .Ist vermute vom Alter her in die 1970-80er grob einzustufen.Könnte ein Verlobungsring gewesen/Trauring etc gewesen sein.Fragen kann ich sie leider nicht mehr.
Hab den Ring beim Umbau gefunden.

Er wiegt genau 5gramm
"9CT&SILVER "ist links innen eingraviert und auf der rechten Innenseite bin ich mir nicht so sicher vielleicht hat jemand von euch bessere Augen "PPLR oder PPLR"
Optisch von außen Golden und Innenraum Silbern
11mm ist er an der Front hoch
3-4mm hat er hinten an der Ringseite
Namen sind keine Graviert nur ein Rechteck mittig.Gravuren befinden sich oberhalb wie unterhalb des Rechtsecke Identisch.

So das war's soweit mal vom Ring.

Nächste Frage ist der Wert?
Lohnt es sich den einschmelzen zu lassen?
Oder gibt es für sowas einen Markt/Nachfrage?
Habe keinen persönlichen Bezug zu diesem Ring hoffe daher vielleicht mit dem Erlös einen Kurzurlaub mit meinen Kindern zu finanzieren auch wenn am Ende nur ein Besuch im Freizeitbad drin ist🙂
Ich lass mich Mal Überraschen

Vielleicht könnt ihr mir da die eine oder andere Info zukommen lassen

Mfg Andi
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
profiankaufswert nur der vom Silber, weil der dünne 375er-Goldüberzug nicht bestimmbar ist und eh sehr sehr leicht
das reicht nur für einmal Eintritt ins normale Schwimmbad. evtl. nur für ein Kind.......

Privat könnte man zwar etwas mehr ansetzen. dazu solte man die Fingergröße vom Ring wissen und bessere Fotos machen
vielleicht 20,-? ist ein hierzulande eher unübliches Produkt
ich sehe da
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

.....ich sehe da


Was?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Info wegen der Preis-Expertise.
Dann geht's halt an den Baggersee🏊😁

Und allgemein wie nennt man solche Ringe?
Wie viele Jahre dürfte der schon jung sein?
Die rechte Gravur ist das Kürzel von der Herstellunungsstätte?-Oder wofür sind diese Zeichen?

Also wenn ich es so richtig von dir verstanden habe (9k ist in unserem Land nicht geläufig heißt aber dasselbe wie 375 Gold .Beziffert den Anteil an Feingold in % auf den Ring.Der Rest sind andere Schwermetalle die Beigefügt werden.Also kann ich den aktuell Gramm Preis für nicht mit dem 5gr Gesamtgewicht nicht einfach Mal nehmen-sondern darf nur 37,5% pro Gramm auf den 9k rechnen und dann erst mit dem Gesamtgewicht an Gramm (*) nehmen? (Also in dem Fall Kurs bei 9k aufs Gramm um die 20€÷100*37,5 und dann erst das Gesamtgewicht des Rings in dem Fall 5Gramm (*) nehmen =37,50€ Gold Materialwert auf den Ring? 🤔Bitte korrigiert mich wenn ich einen Denk Fehler drin habe😁
Lern gerne dazu☺(und wie steht des durch das &Silber?)wird hier mit dem Vermerk auf Silber in der Gravur darauf hingewiesen das es sich bei dem Restlichen Gewicht nur um Silber handelt?Oder wie kann man da den Silberwert ermitteln?

Wenn ich den Ring zum Gold Händler in der Stadt bringe? Erstattet er mir dann nur den Gold oder den Silber Preis 🤔

Auf jedenfall interessantes Thema wenn man sich vorher nie mit der Thematik vertraut gemacht hat🤗

Und die Gravur ist die in Maßen produziert oder sind die jeweils Individuell?

Zur Ring Größe?Gibt's da auch mehrere Messpunkte oder stellt der Innendurchmesser in dem Fall 19,4mm wie im ersten Post bereits erwähnt diese da?

Mfg Andi
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Ring Informationen Punze?Art?Hersteller?Preis?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Nein! der größte Teil scheint eh Silber und gar kein Karat, und deine Rechnung trifft nur auf die dünne Goldplatte, (???) sorry, erkennt man auf den Fotos nicht gut, zu. (Wäre schön, wenn sich mal jemand die Anleitungen zum fotografieren durchläse.)
Auf neudeutsch heißt diese Art Signet-Ring und ist aktuell gerade schwer im Kommen, daher steigen deine Verkaufschancen wahrscheinlich im Lauf des Jahres.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
war das echt ztu undeutlich?
Zitat geschrieben von Tilo

profiankaufswert nur der vom Silber,



der dünne 375er-Goldüberzug nicht bestimmbar ist und eh sehr sehr leicht

2,50,- Silberwert trifft auf einstellig, aber nicht bestimmbar Wert Gold SCHICHT
deshalb wäre der genante GESAMTPREIS von 20,- an privat schon ein guter Deal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0