Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Katastrophenstein01

 
  • 1
  • 2
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #16
Moin,

ich finde Einschlüsse keine Katastrophe. Dann schon eher, wenn ein Stein schlecht geschliffen ist, was mir bei dem Turmalin auf der Unterseite so aussieht. Da dürfte es ein ziemliches Fenster geben, weil zuletzt der kritische Winkel unterschriten wird.

Blöd ist natürlich immer, wenn so ein Einschluss oder Riss auf einer Facette nach aussen kommt. Gerade auf der Tafel will man so was nicht haben.

Cap
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 777
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #17
Ab und zu sehe ich in der Themenübersicht so ein Glühlampen-Emoji, z.B. auch hier. Kann mir jemand verraten was das bedeutet?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Bedeutet nix, außer daß der Themenersteller beim Schreiben der Überschrift ein lustiges Emoji dabeihaben wollte.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #19
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 777
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #20
Aha, sehr erhellend.
"Das Glühbirnen-Emoji 💡 ist eine einfache, aber effektive Art und Weise, die Idee des “Lichtanmachens” auszudrücken."
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
siehste, hat schon gewirkt :D Dir ist ein Licht aufgegangen ;)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #22
Daniel Düsentrieb
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0