Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Katastrophenstein01

 
  • 1
  • 2
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #1
so sehen Katastrophensteine aus :o
Turmalin 9,25x6,34x4,79 ~ 2,27 ct. nicht von mir geschliffen, so gekauft,
weitere siehe Galerie.
Anhänge an diesem Beitrag
Katastrophenstein01
Katastrophenstein01
Katastrophenstein01
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #2
Quasi 'Natur pur' :D Hat aber auch etwas für sich.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 771
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #3
Ja, da ist schon ordentlich Leben drin. Da muß man Glück haben, dass beim Schleifen nichts zerspringt entlang der Risse.
Aber er hat eine schöne Farbe (Rubellit).
Schade dass Du Deine "Katastrophensteine " nicht in das Ursprungsthema gestellt hast. Ich hab mir das so ähnlich vorgestellt wie hier schmuck-foren/ftopic15310.html
Da sieht man eher die perfekten Exemplare.
Also ein Album für die "Benachteiligten" in dem man zum Zeitvertreib blättern und auch ein wenig schmunzeln kann.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #4
Mir ist auch erst später aufgefallen, dass es vielleicht nicht das Klügste war für jeden Stein ein neues Thema aufzumachen. Aber was soll's, man lernt dazu. Ich würde ab jetzt nur noch die richtigen Threads benutzen.

Ich könnte eigentlich eine ganze Sammlung mit Katastrophensteinen erstellen da viele meiner Steine besonders günstig zu verkaufen waren und teilweise makelhaft sind. Mal sehen ob ich die Muße dazu finde... :happy:
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 771
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #5
Meine Intention war natürlich nicht jede Katastrophe zu zeigen. Sondern Steine die aus einem bestimmten Grund für den Besitzer trotzdem interessant und damit wertvoll sind. Also nur Mut, her damit.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #6
Hier mal mein wertvollstes Stück, das gleichzeitig etwas Trauer hervorruft... :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Katastrophenstein01
Katastrophenstein01
Katastrophenstein01
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 771
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #7
Sehr verständlich, das wäre was ohne den Riss.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #8
23 ct Turmalin könnte ich mir eigentlich niemals leisten. Ich habe einen sehr freundlichen Ebay-Verkäufer gefunden. Am liebsten wäre mir man könnte den Riss einfach verschwinden lassen. Aber so muss der Stein wohl geteilt werden wenn er perfekt aussehen soll... :happy: Ich habe den Stein sehr gern, auch wegen dem netten Verkäufer.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Für Sparkle sind das die perfekten Steine und gar keine Katastrophe. Nur die Steingröße wäre für sie ne Katastrophe, weil zu klein.
gemme
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 183
Dabei seit: 12 / 2022

gemme

 ·  #10
Moin,
danke für die Kommentare, ich finde jedoch, meine Fotos in einen anderen Thread zu stellen nicht unbedingt glücklich und habe deshalb einen neuen geschrieben und weitere Fotos in meine Galerie gestellt. Sorry :(
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #11
Ach sorry, ich habe eure Namen verwechselt und gedacht dass @GemBen mich meint. Ich hatte vor einiger Zeit einen Katastrophen-Turmalin gepostet. Deshalb war meine Aussage keinen neuen Thread aufzumachen erstmal nur auf mich bezogen, damit ich die anderen nicht nerve. - No Front :happy: Mir ist egal wo deine Beiträge stehen, ich könnte mir aber vorstellen, dass viele andere gern durch ein Album scrollen wo alles drin ist.
Der Abend ist schon spät wie man merkt.
LG
Shardana
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 805
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #12
Hallo zusammen,
habe schon etliche Steine mit all ihren Unzulänglichkeiten geschliffen. Das sind eben Naturprodukte, welche in den allermeisten Fällen nicht makellos zu bekommen sind. Interessant wird es ja, wenn durch Einschlüsse oder Risse während des Schleifens oder besonders während des Polierens Defekte auftreten und man den Stein um jeden Preis fertig stellen möchte. Da ist natürlich Phantasie und Improvisation besonders gefragt.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 587
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #13
Erfahrung bestimmt auch... :-) Und sicher auch Ruhe zu bewahren. :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Der Uhu hatte ja mal einen Stein gezeigt, da war ein ganzes Aquarium enthalten.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 771
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #15
Zitat geschrieben von gemme

ich finde jedoch, meine Fotos in einen anderen Thread zu stellen nicht unbedingt glücklich


Wieso? Dafür war er gedacht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0