Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlangenohrring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi alle zusammen
Ich suche seit einiger Zeit einen Schlangenohrring und zwar keinen Anhänger
sondern einen richtigen Ring, um den sich beispielsweise eine Schlange windet oder einfach eine sich in den eigenen Schwanz beißende Schlange im Ringformat, schlicht und einfach und möglichst kein Gold

Ich freue mich über jeden Rat von euch!

Mit lieben Grüßen
JK
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hi JK und herzlich willkommen im schmuckforum :)

meinst du eine creole um die sich eine schlange schlängelt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo jokerthief,

eine Schlange fürs Ohr? Da gibt es tausend und eine Möglichkeit. Vom sich um das Ohr herumwindenden naturalistischen Reptil, bis zum kleinen Stecker. Das ist für einen Goldschmied überhaupt kein Problem.

Was suchst Du, so, oder mehr so? In Sachen Schlangen geht einfach alles. Die Schlange die sich durch das Ohr gezwängt hat, besteht aus zwei Teilken, also eigentlich ist der Ohrring en Stecker. Der Ring muss zur Realisierung auf jeden Fall ein Scharnier bekommen, am Besten ein Federscharnier. Dann federt er von alleine zu. Das gibt Komfort und Sicherheit. Auch dieses Teil könnte als "Stecker" gemacht werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrschlange.jpg
Titel: Ohrschlange.jpg
Ohrschlange2.jpg
Titel: Ohrschlange2.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hi zusammen,
Vorerst vielen Dank für euer Interesse
An Martin: Richtig! Es sollte eine Art Creole sein, um die sich eine Schlange schlängelt.

Und die zweite Idee des Schlangenohrrings von Ulrich sieht sehr interssant aus. So könnte ich mir das auch vorsellen.
Was würde denn diese Idee in der Herstellung kosten (silber)?

Mfg Jk
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0