Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punze

 
DorotheeM1
 
Avatar
 

DorotheeM1

 ·  #1
Guten Abend. Kann mir bitte jemand mit folgender Punze helfen? Es handelt sich um eine ganz dünne Kette. Es hingegen ein 585 Gold Anhänger dran. Vielen Dank und VG
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27387
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht die Kette gelb aus oder wie auf dem Foto weiß?
ich tippe auf Silber oder Messing, evtl. vergoldet oder ehemals vergoldet

die übereinandergeschlagenen Stempel selbst kann ich nicht deuten
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1279
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Ich lese da "2 1/2 %" ??
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
jo, das hab ich auch gelesen
DorotheeM1
 
Avatar
 

DorotheeM1

 ·  #5
Ja genau, das steht drauf. Die Kette ist silberfarben (und war aus meiner Sicht weder vorher vergoldet noch hatte sie eine andere Farbe)
DorotheeM1
 
Avatar
 

DorotheeM1

 ·  #6
Kann mir denn hier niemand helfen. An der Kette hing ein Art Deco Anhänger aus Gold und Platin
Deshalb dachte ich, die Kette könnte auch was sein
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27387
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
der Stempel ist absolut unüblich!
die schwarzen Verfärbungen deuten aus meiner Sicht auf deutlich unedler als (Weiß)Gold und Platin

da hilft nur eine sogenannte Strichprobe bei einem Fachmann.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Ich finde, auf dem Bild sieht es fast so aus, als hätte die Stempelöse und der Federring eine andere Farbe als die Kette an sich. Diese Prozentangaben kenne ich, allerdings auch nicht Solche, auf Versilberungen, bei Schmuck habe ich das noch nicht gesehen.
Dorotheenstraße
 
Avatar
 

Dorotheenstraße

 ·  #9
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich gehe dann damit zum Juwelier vor Ort. VG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0