Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhängeranfertigung Kostenschätzung

 
TariqG
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2022

TariqG

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei einem Goldschmied eine Kostenabschätzung geben lassen für einen persönlich angefertigten Anhänger. Da ich wenig Erfahrung in der Schmuckanfertigung habe wollte ich mir nochmals eine zweite Meinung einholen und weiterhin eine Frage klären.

Gewünscht ist ein etwa 2cm großer Anhänger, welcher das Logo abbildet, welches im Bild zu sehen ist.
Der Anhänger sollte die Form des Logos haben und aus vergoldetem Silber sein. Mir sind die Farben des Logos recht wichtig, dies lässt sich wohl durch Colorit gut umsetzten.
Als Kostenvorschlag hat er etwas unter 500€ genannt. Als Leihe klingt das nach einem gerechtfertigtem Preis, was meint ihr?
Meine weitere Frage wäre ob sich die Anfertigung von vergoldetem Schmuck überhaupt lohnt oder ob es sinnvoller ist mehr Geld in die Hand zu nehmen für voll Gold schmuck, wegen der ohnehin schon teureren Anfertigung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
schonmal Vielen Dank
Tariq
Anhänge an diesem Beitrag
Anhängeranfertigung Kostenschätzung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Transparente Farben kommen auf Silber besser raus, auf Gold haben sie einen Gelbstich. Da wo keine Farbe ist würde man vergolden. Bei Opaken Farben kannst du auch massiv Gold nehmen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
je nach herstellungsweise wäre vielleicht goldstege auf silberplatte denkbar
wenn der goldschmied per cadcam arbitet statt zu ontieren, ist das natürlich aus einem stück

vergoldung ist nicht für die Ewigkeit
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die Anfertigung von vergoldetem Schmuck "lohnt" sich nicht für den Kunden, aber hast du nach dem Preis in Gold gefragt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0