Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche eine bestimmten Anhänger (Kreuz Kette steinbesetzt)

 
heikolemkosch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2022

heikolemkosch

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kreuz Anhänger (wahlweise auch mit Kette dazu).
Ich füge ein Foto hinzu.
Dieser Anhänger ist leider kaputt gegangen und ich möchte daher heimlich für Ersatz sorgen ;)
Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand sagen kann wo ich eine solche Kette/Anhänger finden kann.

Oder ob jemand einen Tipp hat wo ich eine Kette finde die sehr ähnlich aussieht.
Da sollten mindestens die Steine (immer schwarz weiß wechselnd) auch so eingesetzt sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle die sich an der Suche beteiligen.
Ich hoffe wir können zusammen jemanden wieder glücklich machen.

LG Heiko
Anhänge an diesem Beitrag
Suche eine bestimmten Anhänger (Kreuz Kette steinbesetzt)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
heikolemkosch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2022

heikolemkosch

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.

An der Stelle wo man erkennen kann das der Stein fehlt ist auch das Kreuz komplett durchgebrochen, daher ist eine Reparatur leider keine Option.

Vielen Dank dennoch!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Natürlich kann man die durchgebrochene Stelle komplett reparieren. Ein guter Goldschmied kann das selbstverständlich.
Ich sehe da drei Versionen der Reparatur.
1. die Bruchstellen beidseitig mit Goldlot einschwemmen.
2. Die Bruchstellen mit Laser oder Puck mit Gold zusammenschweissen
3. Den angebohrten Teil jeweils abfeilen bis glatte Flächen entstehen. Ein passend zurechtgefeiltes Stück Gold einsetzen und löten. Dann ein Loch und Sitz für den Stein bohren und fräsen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Neues Kreuz in Platin, Weißgold oder Silber?

Sollte es Silber mit schwarz-weißen Zirkonia sein übersteigt die Reparatur vermutlich den Neupreis. Auch überstehen nicht alle schwarzen Zirconias die Hitze, manche ja, manche nein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


1. die Bruchstellen beidseitig mit Goldlot einschwemmen.
2. Die Bruchstellen mit Laser oder Puck mit Gold ....
3. Gold einsetzen und löten. Dann ein Loch und Sitz für den Stein bohren und fräsen.


ich vermute eher Silber mit zirkonia und sehr dunklen Saphiren
reparatur ist da eher nicht wirtschaftlich, aber wenn es nicht auffallen soll, dass es kaputt ist und kein Ersatz gefunden wird, vielleicht doch die letzte Option

ich stehe für Rep. im Moment nicht zur Debatte
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 790
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #8
Jetzt laßt ihn erst mal suchen und wenn gar nichts geht wird es wohl doch rep. werden müssen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Es gibt Kreuze mit nur weißen Steinen, da nimmt mann den Edding zu Hilfe... :devil:
heikolemkosch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2022

heikolemkosch

 ·  #10
Vielen Dank für alle Antworten und Tipps.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0