Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen

 
Salexa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2022

Salexa

 ·  #1
Ich habe den Sachverhalt bereits im Goldschmiedeforum dargelegt,wie ich zu meinem beschädigten 3,84ct Diamanten kam und nun jemand seriöses suche,der den Stein repariert/schleift/zertifiziert/verkauft und zwar so schnell wie mgl aus persönlichen dringenden Gründen.
Es besteht keinerlei Zweifel an seiner Echtheit,er ist sehr hell hat aber Einschlüsse mit Verklebungen unklarer Herkunft und die 2x Fachbetrachtungen (auch in Ida Oberstein u an der holl Grenze ) haben mich bis auf 2 Rechnungen nicht 1 mm weiter gebracht.
Anhänge an diesem Beitrag
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
Beschädigten 3,84ct Brilliant runterschleigen/zertifizieren/verkaufen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2598
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Ich schaue mir die Fotos gerade nur mit einem kleinen Handy an, aber ein richtiger Altschliff ist das nicht, sondern max. ein sog. "Übergangsschliff", was gut für dich ist (wertmäßig).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29755
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wertmäßig? macht es beim kleinerschleifen wegen dieser massiven Beschädigung einen Unterschied in der Endgröße, ob der vorher die Proportionen eines Altschliffs oder eines moderneren hat?
Salexa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2022

Salexa

 ·  #4
Zitat geschrieben von diamantenimport

Ich schaue mir die Fotos gerade nur mit einem kleinen Handy an, aber ein richtiger Altschliff ist das nicht, sondern max. ein sog. "Übergangsschliff", was gut für dich ist (wertmäßig).


Oh,ok. Gut für mich wäre,wenn der am besten gestern wider chic gemacht, bewertet ,angeboten und verkauft ist ohne mich weiter Geld zu kosten womit ich DANN Schulden bezahlen u die letzten Monate mit meinem Mann verbringen kann sowie meine Kids zu überraschen. Das würde mir völlig reichen. Ich habe keine Nerven dafür.
Salexa
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2022

Salexa

 ·  #5
Allein die Infos bis hierher haben genug Zeit Nerven Benzin Hoffnung Aufregung und ich weiß nicht was gebracht, aber unterm Strich nix als Stress und DEN hab ich in den letzten 2,5 nach Geschäftspleite mit Kosmetikstudio durch Corona, Scheidung nach 30J, 5 Kindern und JETZT krankem Partner genug glaub ich.
Mit Geld kann ich mir DAS was ich mir nur noch wünsche nicht kaufen. Das weiß ich jetzt. Aber manches macht es Einfacher.
.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2598
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Wie ja schon angeboten, kannst du dich gerne melden. Wir kaufen auch Diamanten an.

Unzertifiziert ist absolut kein Problem und eventuell die Beschädigung auch nicht. Ich muss ihn halt untersuchen, was bei uns kostenlos ist!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33911
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0