Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Gürtelschnalle aus Grichenland

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Morgen ,
Diese Gürtelschnalle habe ich Geschenkt bekommen , sie stammt aus Grichenland und soll sehr alt sein ?!
Die Gürtelschnalle hat zwei stempel , einmal die nummer 84 , dann zweimal den buchstaben WW ?!
Könnte mir jemand dazu etwas sagen...
Danke Susanne2
Anhänge an diesem Beitrag
100_2155.JPG
Titel: 100_2155.JPG
100_2153.JPG
Titel: 100_2153.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Liebe Susanne,
deine Gürtelschnalle mag aus Griechenland mitgebracht sein, ist aber eine russische Cloisonne Arbeit. Ich vermute, dass hinter der 84 ein Kopf zu sehen ist, beides zusammen in einer ovalen Punze, richtig? Wenn du eine Kamera mit guter Makrofunktion besitzt und ein wirklich scharfes Bild des Stempel machst, kann ich dir das genaue Alter sagen.
Meine Vermutung ist jedoch, dass das Stück um 1900 hergestellt wurde. da waren Gürtelschnallen dieser Art gross in Mode.
Leider kann ich nicht erkennen, ob die Schnalle in Ordnung ist, oder nicht. Fehlen Teile? Sind Emailfragmente rausgebrochen? Ach ja, die Schnalle ist aus massivem 875er Silber und könnte momentan einen guten Preis bei Ebay bringen. Altes Russisches Silber wird zur Zeit ausgesprochen gut bezahlt. Dringender Tip. Mache gute Fotos, mit allen Details. Wenn du es nicht selber kannst, lasse sie machen. Es lohnt sich. Vor allem der Stempel muss zu sehen sein. Mit ein wenig Glück kannst du €200,- bis €250,- erzielen. Alle Informationen unter dem Vorbehalt, das die Schnalle aus der Zarenzeit stammt. Bitte sorge für scharfe Fotos, besonders der Punze und stelle sie ins Forum.
Beste Grüsse
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort , ja es ist ein Kopf zu sehen ,direkt hinter der 84.
Habe noch neue Fotos gemacht...
Danke Susanne2
Anhänge an diesem Beitrag
100_2159.JPG
Titel: 100_2159.JPG
100_2163.JPG
Titel: 100_2163.JPG
100_2162.JPG
Titel: 100_2162.JPG
100_2166.JPG
Titel: 100_2166.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo Susanne,
wie angenommen, die Nadel russisch, der Stempel ist zwischen 1908 und 1917 in Gebrauch gewesen. Die Schliesse scheint in gutem Zustand. Solltest du beabsichtigen, das Stück bei Ebay einzustellen, kannst du gerne meine Angaben nutzen, aber bitte nicht erwähnen, das ich dir hier den Stempelknecht gemacht habe. Ich nehme einfach mal an, daß du Omas Gürtelschnalle in Ehren hälst und lediglich wissen willst, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.
Schönes Wochenende.
pitbum
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Hallo Susanne,
P.S. Gib die schöne Arbeit nicht zu billig ab und sag mir bitte am Schluss, was dabei herausgekommen ist. Da bin ich ja neugierig
Nochmals schönes Wochenende
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo
Ist wircklich klasse die Geschichte zu meiner Gürtelschnalle , werde sie nicht Verkaufen und sie in Ehren an meine verstorbene Oma halten.
Lieben Dank für ihre Hilfe .
Susanne2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0