Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Im Onlineshop von Skielka Designschmuck mit Bitcoin und Krypto bezahlen

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1
Mit dem Umzug auf das neue Shopsystem habe ich gleich eine Bezahlmöglichkeit mit Krypto Währungen einrichten lassen.
Bitcoin und Co. sind mittlerweile eines meiner Hobbys und ich dachte mir: warum nicht?
Nun ist tatsächlich eine nicht unerhebliche Bestellung mit Bitcoin bezahlt worden, die Erste.
Der Kunde hatte speziell nach Onlineshops gesucht, bei welchen Krypto Zahlung möglich ist und ist dann über ein darauf spezialisiertes Portal auf mich gestoßen.
Ich hoffe, dass diese dezentrale Währung noch mehr Einzug in die Mitte unserer Gesellschaft findet. Wo jetzt auch schon die deutschen Sparkassen und auch Volks- und Raiffeisenbanken darüber nachdenken...
https://www.capital.de/geld-ve…handel-vor

Kennt jemand noch andere Onlineshops die Krypto Währungen akzeptieren?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Wie lustig, ich habe auch vor einiger Zeit angefangen, Kryptowährungen zu kaufen.
Auf die Idee, das im Shop zu integrieren, bin ich gar nicht gekommen. Wie läuft das ab?


Ich bin unter anderem an der Börse Coinbase und da bot es sich an Coin Commerce zu verwenden:
https://commerce.coinbase.com/

...zudem bei Shopify die Integration schon vorbereitet ist.

Von Coin Commerce gehen die Bitcoin dann zu Coinbase, werden dort in Euro getauscht und dann zu meiner Bank überwiesen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Fallen für diese Transaktionen spezielle/zusätzliche Gebühren an (außer den 1%) und wer zahlt die, der Käufer oder der Verkäufer? Welchen Wechselkurs kriegt man bei der Konvertierunt in EUR, den aktuellen?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Zitat geschrieben von MaJa

Fallen für diese Transaktionen spezielle/zusätzliche Gebühren an (außer den 1%) und wer zahlt die, der Käufer oder der Verkäufer? Welchen Wechselkurs kriegt man bei der Konvertierunt in EUR, den aktuellen?

Die 1 % werden dir automatisch von Coinbase berechnet und vom Betrag abgezogen.
Es wird bei der Bezahlung im Onlineshop (Euro in Krypto) der aktuelle Wechselkurs angewendet.
Wenn Du die Krypto zu Deiner Börse transferiert hast, kannst Du diese dort in Euro umtauschen zu dem dann aktuellen Wechselkurs.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0