Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen zu einem Schmuck Onlineshop

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend allerseits!
Ich habe eine amerikanischen Schmuck Onlineshop gefunden. Ich weiß nicht, ob ich hier den Namen nennen darf, deshalb vorerst mal ohne.
In dem Shop werden unteranderem ein Paar Creolen aus 14k mit einem Durchmesser von 25mm für $85 verkauft. Also umgerechnet 78.34 Euro. Die Ohrringe sind sehr dünn (!), was auch auf der Website steht. Zum Gewicht sind keine Daten angegeben. Außerdem wird auch ein sogenannter "Estimated Retail" Wert angegeben. Dieser beträgt $235 (216.60 Euro). (es wird mit fairem Preis usw. geworben)

Meine Fragen an euch lauten nun:
ist dieser Preis von 78.34 Euro richtig, zu viel oder zu wenig?
was haltet ihr von dem Estimated Retail? Das sollte wohl ein Wert sein für die ich sie Verkaufen könnte oder wie viel der Schmuck tatsächlich wert ist... wisst ihr das vielleicht?

Ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören, da ich mich in Sachen Schmuck nicht so sehr auskenne...
Ich hoffe auch, diese Frage ist nicht allzu komisch...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
PS: die Creolen sind ca. 1mm dick/dünn, je nachdem.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Keine Kaufberatung hier, also kauf oder lass es.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau

Keine Kaufberatung hier


Ich wollte lediglich wissen ob die Ware dem Preis gerecht ist.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Nur als Hinweis: wenn Du außerhalb der EU kaufst, dann kommt bei einem Einkaufswert (inkl. Porto) von EUR 22 - 150 eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% dazu, ab EUR 150 noch zusätzlich Zoll
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Silberfrau

Keine Kaufberatung hier


Ich wollte lediglich wissen ob die Ware dem Preis gerecht ist.


Das ist doch eine Kaufberatung. Du willst wissen, ob der Preis "gerechtfertigt" ist, bzw. Du was bekommst, was das Geld wert ist...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von MaJa

Nur als Hinweis: wenn Du außerhalb der EU kaufst, dann kommt bei einem Einkaufswert (inkl. Porto) von EUR 22 - 150 eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% dazu, ab EUR 150 noch zusätzlich Zoll


Danke für diese Information, ich habe nicht vor mir diesen Schmuck zu kaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von MaJa

Nur als Hinweis: wenn Du außerhalb der EU kaufst, dann kommt bei einem Einkaufswert (inkl. Porto) von EUR 22 - 150 eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% dazu, ab EUR 150 noch zusätzlich Zoll


Danke für diese Information, ich habe nicht vor mir diesen Schmuck zu kaufen.


Bzw. ich will nur wissen ob der Preis für den genannten Schmuck gerechtfertigt ist oder nicht...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Wenn zu diesem Preis verkauft wird, d.h. Käufer zahlen den Preis, dann wird er auch gerechtfertigt sein (Prinzip eines Marktes). Ob Du mit der angebotenen Qualität zu diesem bestimmten Preis leben kannst, ist was anderes, das kannst nur Du entscheiden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
85 Kaufpreis und angeblicher Ladenpreis 235 ist Käse
so viel kann man schonmal sagen
ob die 85 fair sind und vielleicht günstiger alsnormal. weiß man erst mit Gewichtsangabe
und da wir keine Kaufberatung machen, ist es auch nicht schlimm, daß wir das Gewicht nie erfahren werden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo

85 Kaufpreis und angeblicher Ladenpreis 235 ist Käse
so viel kann man schonmal sagen
ob die 85 fair sind und vielleicht günstiger alsnormal. weiß man erst mit Gewichtsangabe
und da wir keine Kaufberatung machen, ist es auch nicht schlimm, daß wir das Gewicht nie erfahren werden


Danke. Genau so auf so eine Antwort habe ich gehofft.
Ich bin da prinzipiell noch old school und kaufe lieber beim Juwelier ein als Schmuck online zu bestellen.
Anbei noch, weshalb macht ihr keine Kaufberatung?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Anbei noch, weshalb macht ihr keine Kaufberatung?

ist aus juristischen Gründen. Ein Mitbewerber (der Verkäufer des entsprechenden Stücks) kann z.B. auf üble Nachrede plädieren, da hier Bewertungen von Fachleuten gemacht werden, die selber ein Geschäft haben und denen unterstellt werden kann, daß sie einen wettbewerblichen Vorteil nutzen könnten, das selbe Stück günstiger anzubieten und somit dem Händler zum eigenen Vorteil das Geschäft zu versauen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0