Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberner Tischnotenständer mit problematischen Punzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich besitze einen silbernen (oder versilberten) Notenständer, der die im Foto gezeigten Marken aufweist. Die mittlere Punze scheint auf ein Entstehungsdatum 1959 in Sheffield hinzuweisen.
Was aber ist mit den anderen beiden Punzen? Außer, dass sie wohl auch einen 5-eckigen Schild am unteren Ende aufweisen, kann ich nichts mehr identifizieren. Was könnten die Teile oberhalb der Schilde überhaupt darstellen?
Was bedeuten die Stempel 'Royal Sheffield', 'Royal Family' und der Löwenkopf mit Krone?
Dies mögen viele Fragen auf einmal sein, aber als völliger Laie weiß ich einfach keine Erklärung dazu.

Besten Dank im voraus.
Dietmar
Anhänge an diesem Beitrag
P1070775a.jpg
Titel: P1070775a.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #3
Jau, da hat der Heinrich völlig Recht. Diese Stempelansammlung wird gerne verwendet, um dem Käufer vorzugaukeln, es handle sich um massives Silber, oder auch um dem ganzen einen offiziellen Anstrich zu geben. Alles tinneff. Weder offiziell noch sonst was. Man nennt diese Stempel auch Fantasiestempel, die nun mal garnichts bedeuten. Wenn der Ständer schön ist und nicht zu teuer war, ist das in Ordnung. Über die Qualität der Versilberung sagt es allerdings nichts aus.
pitbum

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0