Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umfrage: 3D-Druck-Technologien in der Schmuckbranche

 
BarbaraHM
 
Avatar
 

BarbaraHM

 ·  #1
Liebe Goldschmiedinnen und Goldschmiede,


ich bin Studentin an der Hochschule München Fakultät für Betriebswirtschaftslehre und arbeite an meiner Abschlussarbeit zum Thema „3D-Druck-Technologien in der Schmuckbranche“.

Dazu führe ich eine Umfrage unter Goldschmiedewerkstätten und Juweliergeschäften durch. Ich bin dabei auf Eure Unterstützung angewiesen.

Der untenstehende Link führt zu meinem Online-Fragebogen. Die Bearbeitung des Fragebogens beansprucht maximal 5 Minuten und erfolgt selbstverständlich anonym. Es sind keinerlei Rückschlüsse auf Deine Identität oder die Identität Deines Unternehmens möglich.

Link zum Online-Fragebogen: 3D-Druck-Technologien in der Schmuckbranche


Vielen Dank für Eure Unterstützung!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Diese Umfrage ist nur möglich, wenn man eine Firma in einer Rechtsform hat. Als Einzelunternehmer ohne Rechtsform funktioniert das nicht.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Kurze Erläuterung, warum ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen werde. Vielleicht hilft es bei zukünftigen Projekten.

Wie man anhand der URL sieht, arbeitest Du mit Google Docs – einem Dienst der Google LLC, ein US-amerikanisches Technologieunternehmen. Solltest Du hier mit der kostenlosen Version arbeiten, ist es nach allgemeiner Auffassung nicht möglich, diese datenschutzkonform zu verwenden, da Du hier keinen AV-Vertrag mit Google LLC schließen kannst.
Solltest Du diese kommerziell verwenden, solltest Du nach allgemeiner Auffassung auf einen geschlossenen AV-Vertrag hinweisen und, ebenfalls nicht geschehen, auf die Datenschutzerklärung des amerikanischen Unternehmens verlinken.

Anonyme Umfrage?