Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stretcharmband verkürzen

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Da Silber und blau mir sehr zusagen, habe ich mir das Armband zugelegt. Es ist nur 17 cm lang, aber trotzdem noch zu weit für meine Ärmchen. Nun könnte man ja ein Glied entfernen, aber das ist ein dehnbares Armband, die Spiralen scheinen in den länglichen Gliedern zu liegen. Kennt jemand das? Kann ich einfach das Zwischenglied aufbiegen und ein Glied entfernen?
Anhänge an diesem Beitrag
Stretcharmband verkürzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zeig mal die Unterseite der Glieder in Nahaufnahme
einfach ist das nicht, nichtmal für Fachleute (finde ich), es sei denn, es ist die Version, wo die Glieder an der Unterseite offen und federnd/einschnappend sind eben zum Entnehmen
von diesen speziellen Gliedern brauchst du natürlich 2 aneinander

(ja, in den Gliedern sind flache Spiralen)

kürzbar wird das evtl. am Mittelteil oder am Schloß sein, wenn man die aufzusägende Verbindung danach wieder zuschweißen(PUK oder Laser) kann
und das zu entnehmende Glied leidet dabei sehr und ist noch schwieriger jemals wieder einzusetzenlöten geht wegen den federn nicht
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Nachdem es nun endlich hell ist, kommen die vergessenen Fotos der Rückseite.
Auf dem 2. Bild scheint das Glied am Mittelteil schon mal aufgebogen worden zu sein. Das scheint ein Ansatzpunkt. Dabei wäre mir das andere Ende lieber, da dort das Glied am Verschluss schon etwas verbogen ist und das am Mittelteil saß verkantet, da habe ich schon mit der Zange nachgeholfen. Die Kratzer sind original von mir.
Anhänge an diesem Beitrag
Stretcharmband verkürzen
Stretcharmband verkürzen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ist halt aweng tricky, weil das eine Armbandglied auf Zug gehalten werden muß, während man mit dem anderen Glied arbeitet. Das ist eine der Arbeiten, bei der man irgendwie immer eine Hand zu wenig zur Verfügung hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ist doch supergenial: das ist die schnappversion
kann man einfach kürzen
ich hab etliche in Double im Fundus und keins davon ist so

langes teil an der Trennstelle reindrücken
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0