Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lob auf Ballistol

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Ich habe es bisher für eine waidmännische Legende - (im Gegensatz zur urban legend) - gehalten, dass Ballistol ein Allheilmittel für die Haut sei.
Aber: gestern habe ich mich aus Dusslichkeit leicht verbrannt, am Kinn. Nix schmimmes, aber gerade diese leichte flächige Verletzung tat einfach fies weh. Da ich eh gerade am Werkzeug pflegen war habe ich mir ein Tröpfchen Ballistol auf die Stelle getupft.
Und SOFORT war der Schmerz wie weg geblasen. Die oberste Hautschicht hat sich gelöst und über Nacht ist eine Kruste entstanden, aber weh getan hat es zwischenzeitlich nicht mehr.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Aloe Vera Gel tut auch extrem gut bei Verbrennungen. Der Schmerz ist sofort weg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Meine Aloe Vera ist leider eingegangen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Ich habe auf meine Verbrennung (Backblech) heute eine leichte Cortisoncreme draufgetan, da meine Verbrennungssalbe verfallen war (2013!), hat auch geholfen.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #5
Ballistol ist unverzichtbar. Ganz besonders auch für Vierbeiner bei oberflächlichen Kratzwunden, Verschorfungen, wundgelaufenen Pfoten etc. Verharzt nicht und ist völlig ungiftig. (Gibt es als Ballistol for Animals).
Bei sehr leichten Brandwunden auch für Zweibeiner ganz prima.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Also echt kein Jägerlatein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0