Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?

 
Kai1984
 
Avatar
 

Kai1984

 ·  #1
Hallo,

habe hier einen Anhänger von xx Wilhelm Müller aus 585er Gold und wollte fragen ob jemand den Zeitraum der Herstellung einschätzen kann.

Es befindet sich auch eine Punze neben dem xx welche ich nicht zuordnen kann. Ist das eine 19 oder ein bi? Und was bedeutet es?

Könnte ein Saphir und Brillant eingefasst sein?

Danke schonmal für eure Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Anhänger Wilhelm Müller 585 - Zeitraum? Steine?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1131
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #2
Ich vermute ein bi für bicolor ( gelbgold/ weißgold)
Viele Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24793
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
nee, das mit dem bicolor bezweifle ich
ist ja nichtmal wirklich bi (nur rhodiniert)
könnte der hersteller sein
oder evtl. ein Einzelhandelsgeschäft, das aus Gewährleistungsgründen sein Logo draufbringen ließ

1980er bis 2000er denkbar, ist wirklich nicht zuzuordnen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Verkauft wurde sowas als "mit Diamant"(-splitter), der keinen zusätzlichen Wert darstellt, und "mit Saphir", was mir zumindest gesagt wurde.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17934
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Jo, normalerweise sind da Diamant und Saphir drin erfahrungsgemäß.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30406
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24793
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
Silberfrau hat sich da mit den "" vertan
die gehörten nicht um Diamant, sondern um Splitter

Kai: Brillant nicht, weil nicht so viele Flächen an dem Winzling-Diamant geschliffen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Verkäufersprech mit Diamant, Kundensprech Diamantsplitter. Ich glaub schon, dass ich weiß, dass es kein Splitter ist.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30406
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24793
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
ja, gerade weil du, Reni, weißt, dass es wirklich Diamant, aber eben kein Splitter ist, hätten die "" um das Wort Splitter gehört
Kai1984
 
Avatar
 

Kai1984

 ·  #11
Ihr seid Klasse!

Alle Fragen sind für mich geklärt. Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0