Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amethyst Edelstein Sammlungauflösung Verkauf selten 510kg/295kg/195kg

 
Kappi 1986
 
Avatar
 

Kappi 1986

 ·  #1
Hallo Zusammen,

habe hier 3 tolle steiner von einer Sammlung aus der Verwandtschaft
ich habe selber keinen Platz dafür und gebe diese ab
freue mich auf die Reaktion,
der Große hat 510kg der Mittlere 295kg und der Kleine 195kg
Anhänge an diesem Beitrag
Amethyst Edelstein Sammlungauflösung Verkauf selten 510kg/295kg/195kg
Amethyst Edelstein Sammlungauflösung Verkauf selten 510kg/295kg/195kg
Amethyst Edelstein Sammlungauflösung Verkauf selten 510kg/295kg/195kg
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17668
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
wow. Hast du auch einen Preis im Sinn?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #3
So selten ist das nicht.

Das sind Amethystdrusen bzw. Amethystformationen aus vermutlich Uruguay. Wenn die Stück schon länger bei Deiner Verwandtschaft waren, könnte es auch noch Brasilianerware sein, früher gab es auch von dort diese dunkle violette Farbe - seit einigen Jahrzehnten jedoch schon nicht mehr.

Ich sehe keinen Account, daß Dich jmd. per PN kontaktieren könnte. Das wäre für einen Verkauf zielführend. Zudem wäre eine Postleitzahl oder eine etwaige Region anzugeben auch sinnvoll, denn so klein sind die Stücke ja nicht, um sie mal locker per DHL-Paket zu verschicken ...

Ein Foto vom Innern als Ausschnitt könnte noch interessant sein, damit man die Qualität/Farbe/Größe der einzelnen Kristalle besser erkennen kann. Nr. 5 scheint mir nicht ganz so saubere Qualität zu sein, als die beiden anderen Stufen. Kann aber auch täuschen, daher ggf. die Bitte, weitere Fotos (ggf. einzelner Kristalle) zu machen.

Bei Nr. 5 und 7 sind einzelne Calcite mit drin gewachsen? Solch eine Info könnte evtl. für Sammler von Interesse sein.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 12 / 2018
 ·  #4
Hallo Kappe

Habe Interesse an den Drusen.
Wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen

Ich glaube du kannst mir eine pm über das Forum schicken

Melde dich

Gruß

Hunsrücker
Moderator
Avatar
Beiträge: 3784
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0