Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Crawford

 
dieelster
 
Avatar
 

dieelster

 ·  #1
Guten Morgen,
ich habe diese Uhr in einem Konvolut gekauft. Konnte aber im Netz darüber nichts finden.
Ich weiß das sie vergoldert ist, Handaufzug und sehr genau geht.
Meine Vermutung ist das sie aus den USA stammt und so um 1930/40 gebaut ist. Ich schließe darauf wegen des Art deco styles.
Liege ich da richtig und ist das etwas für Sammler oder für die Bucht?
Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Anhänge an diesem Beitrag
Crawford
Crawford
Crawford
Crawford
Crawford
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Bei Mikrolisk ist Crawford mir mehreren Einträgen gelistet. Die Ältesten geben 1939 als Gründungsjahr an. Aus den 30ern stammt die Uhr also eher nicht, USA hast Du aber richtig vermutet. Leider sind nach meiner Erfahrung solche sehr kleinen Uhren nicht sonderlich gesucht. Bei EB.. anbieten kannst Du sie sicher, aber Du solltest Deine Erwartungen nicht so hoch setzen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg
Louise
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie, mir einen Sammler für solchen "Schrott" vorzustellen. Bei einem Verkauf über die Bucht sollte man aber ein gutes Foto des Werkes mit einstellen. Vielleicht gibt es dafür Interessenten aus dem Club der Uhrmacher.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0