Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amethyst-Druse

 
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1
Wer noch was besonderes zu Weihnachten sucht und schon immer eine Amethyst-Druse wollte, dem kann geholfen werden.
Etwas Platz braucht man allerdings schon (Garten? Eingangshalle?), die Maße sind 2,3 x 5 Meter, der Transport wird eine Herausforderung (wahrscheinlich per Tieflader, passt auch nicht durch die Standardhaustür) und etwas schwerer ist das gute Stück auch, geschätzte 13-15 Tonnen. Aber die gute Nachricht: sie steht schon in Deutschland, d.h. die Transportkosten sind übersichtlich(er) und es dürfte auch kein Zoll anfallen.
Insgesamt wohl einmalig:

https://www.bonhams.com/auctio…297&page=1
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19775
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Sehr spezielles Modell. Von der Optik. Was sind das wohl für Böbbels, die aussehen wie Bauschaum?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Kein Bauschaum... weitere Informationen zur Druse:

"Vor 100 Millionen Jahren ist im Gebiet des heutigen Uruguay eine Gasblase in flüssigem Gestein aufgestiegen, die beim Erkalten Schichten aus Achat, Rauchquarz, Bergkristall und Amethystkristallen mit sehr seltenen runden gelblichen Kalzitkugeln gebildet hat. Damals gab es dort Lavaströme, die bis zu 2000 Meter dick und bis zu 1000 Kilometer lang waren. "
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Platz im Garten hätt ich aber mir gefallen die Kalzitkugeln nicht :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19775
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Schlag sie halt ab.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Ein Vorteil haben die enormen Maße und das Gewicht: Die Wahrscheinlichkeit, daß das Teil aus dem Garten geklaut wird, ist ziemlich gering. Das dürfte selbst einigen leider berüchtigten Brüdern aus Berlin schwer fallen.

Sieht toll aus! Leider fehlt es bei mir an Platz und Tragfähigkeit des Standortes. Und das verfügbare Budget wird leider auch knapp übertroffen ;-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Platz im Garten hätt ich aber mir gefallen die Kalzitkugeln nicht :D

Zitat geschrieben von Silberfrau

Schlag sie halt ab.


Wer wird denn hier so brutal sein? Man kann die doch auch anmalen...

Die Kalzitkugeln haben die Größe von Tennisbällen... wenn man auf der Seite des Auktionshauses auf das Bild klickt, öffnet sich eine Bildergalerie und dort sieht man wie ein Mann in der Druse steht; damit kriegt man einen Größenvergleich
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4593
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
:lol:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
aber die sehen doch süß aus die Cacitkugeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0