Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bigmama76

 
  • 1
  • 2
Kekey
 
Avatar
 

Kekey

 ·  #1
Schönen guten Abend. Ich habe aus einem Nachlass ein wunderschönes Armband erhalten. Habe soetwas in dieser Art noch nicht gesehen. Glaube nicht das dieses echt ist, denoch würde mich interessieren woher es kommt und wie alt dieses ist... Lieben Dank katy
Anhänge an diesem Beitrag
Armband
Titel: Armband
Information: Ist dieses ein altes Armnand?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht auf dem grauslig unscharfen foto wie silber mit Niello/Tula aus (und evtl. dünne Teilvergoldung)

wir brauchen bessere Fotos auch vom Verschlußbereich und auf weißem glatten Papier!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich hoffe sie sind jetzt besser.
Anhänge an diesem Beitrag
Bigmama76
Bigmama76
Bigmama76
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Wow, farblich ein Unterschied wie Tag und Nacht
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Wenn Du ein Foto bei Tageslicht machst, erkennt man besser, ob es silber-oder goldfarben ist.

Also: Papier aufs Fensterbrett legen, und dann tagsüber ein Foto machen. Bitte von Vor- und Rückseite. Es muss auch nicht das ganze Band drauf, ein/zwei Glieder reichen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
mir siehts immer noch wie angelaufenes Silber aus (aber nicht sicher, ob massiv oder versilbert)
ohne Stempel deutet es aber eher auf unecht

und nicht mit Niello, sondern der Toledotechnikplatten drauf

die Verarbeitung mit den gefaßten Dekorplatten habe ich so allerdings noch nicht gesehn
und nun schon wieder bei dem von Louise verlinktem Toledosachen
Kekey
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2020

Kekey

 ·  #8
Lieben Dank und auch für eure Geduld mit mir.
Anhänge an diesem Beitrag
Bigmama76
Bigmama76
Bigmama76
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ja, sieht einigermaßen schäbig aus von unten: befürchte sogar Nickel freiliegend

also Modeschmuck in Toledotechnik
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Die Toledo-Plättchen wirken wertiger als das "abgerockte"
Armband und zeigen auch kaum Verschleißspuren.
Es in diesem Zustand zu tragen wäre gesundheitsgefährdend.
Je nach dem, was Dir das Armband bedeutet/Wert ist, könnte
Dir ein Goldschmied aus den geborgenen Plättchen etwas
schönes Neues bauen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Schade, ich finde das Band sehr schön. Vielleicht könnte man die Rückseite mit farblosem Nagellack schützen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #12
Die Fotos sind viel besser!!! ;-)

Zum Band haben die Anderen schon alles gesagt...
Kekey
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2020

Kekey

 ·  #13
Danke, für eure Hilfe... Ich würde es uberarbeiten lassen wolllen, zu einem neuen Schmuckstück. Was würde das kosten?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #14
Das kommt gan drauf an, welches Material verwendet werden soll (Silber? Gold?), und was es für ein Schmuckstück sein soll/wie aufwendig das ist/wieviel Arbeitszeit drinsteckt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Pinguin

Das kommt gan drauf an, welches Material verwendet werden soll (Silber? Gold?), und was es für ein Schmuckstück sein soll/wie aufwendig das ist/wieviel Arbeitszeit drinsteckt.

Ich gehe bei überarbeiten von aufarbeiten aus, nicht umarbeiten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0