Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Neulich habe ich den Schliff mit den 9 Sechsecken gezeigt. Den habe ich jetzt mal in einer 8er Teilung probiert. Das Egebnis haut einen nicht um. Der 9geteilte ist wesentlich lebhafter. Ganz traurig wird es, wenn man den Schliff 7geteilt macht. Die Lichtausbeute geht rechnerisch dramatisch zurück. Ich hab ihn daher nicht in natura geschliffen.
Schönes Wochenende1
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Uhu, das Ergebnis sieht schon besser aus als das, was man sonst mal häufiger sieht. Leider! So übel ist der gar nicht, er gefällt mir.
Ist begrüßenswert, daß Du immer zusiehst, das Bestmögliche rauszuholen und dies bevorzugt umsetzt.
Auch ein schönes Wochenende wünsch ich! Und weiterhin gesund bleiben.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Ist das was ich denke, dass es ist? :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0