Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufsteckring Apricot Gold

 
Alex1206
 
Avatar
 

Alex1206

 ·  #1
Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo Aufsteckringe aus Apricot Gold?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1595
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Was ist Apricot Gold? Ein neuer fancy Name für Rot-/Rosé-Gold?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1872
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21294
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Apricotgold ist ein Rotgoldlegierung mit einem Hauch von Kupfer drin, also offenbar noch zarter als rosé. Legiert und vertrieben von Trauringe Fischer.

https://www.r ingladen.de/content/apricot-gold.html

Zitat
Gibt es irgendwo Aufsteckringe aus Apricot Gold?

Such dir Handelspartner von Fischer-Trauringe, dann wirst du fündig.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1595
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Zitat geschrieben von Louise

Scheint so. Schau mal hier:
https://www.fischer-trauringe….endschoen/
Viele Grüsse
Louise


Das Apricot Gold dort sieht für mich aus wie eine typische französische 750er Gelbgoldlegierung, ich hätte das vom Farbton in Richtung gekochter Mais gesetzt... aber Apricot hört sich natürlich besser an... fancy...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20102
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Also ich kenne Apricot als "orange-golden", der abgebildete ist es mMn nicht, der ist einfach knallrot.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Also ich kenne Apricot als "orange-golden", der abgebildete ist es mMn nicht, der ist einfach knallrot.

Der auf der rechten Seite ist der apricotfarbene. Der den du meinst ist rotgold...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21294
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Reni, der gelbe ist die Aprikose.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
was für eine Art Ring wird gesucht?
Aufsteckring?
ist Vorsteckring gemeint?
und wie soll der aussehn? ein Vorsteckring mit Steinen zu einem schlichten Trauring oder andersrum?
soll er einen größenmäßig nicht passenden Hauptring fixieren?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Apricotgold ist ein Rotgoldlegierung mit einem Hauch von Kupfer drin, also offenbar noch zarter als rosé.

was meinst du?
selbst in Gelbgold ist ein Kupfer drin, denn sonst wäre es zu blaß (bis fast zartgrünlich zu nennen) und zu weich
bei apricot muß dann schon ne Schippe mehr Kupfer drinsein als in gelb
aber halt weniger als in Rot(/rose)

und was du mit zarter meinst, ist mir auch unklar
weniger rot/rötlich als rose?

ich denke, es ist einfach eine mittlere farbe zwischen rot und gelb
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20102
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ah, sorry, ja. Der liefe unter sattgelb, ist aber näher. Ist schon zwischen rose und gelb. Ich strebe die gezeigte Farbe für mein 333 er an, weil es sonst zu blass ist und es heißt bei mir gelb. Ha, "apricot!" neues Verkaufsargument! Wenn das Gold mal wieder erschwinglich ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Produktabbildungen auf Computer/Handymonitoren sind doch (manchmal nicht nur) bzgl. der Farbdarstellung eh mit Skepsis zu betrachten (also außer bei Marion natürlich ;-) )
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7714
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
@ Tilo s.u.
Anhänge an diesem Beitrag
Aufsteckring Apricot Gold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33640
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
was man als rose empfindet, ist geschmackssache
die halbe/halbe Lösung ist allerdings bei 750 als eine der wenigen sogar in einer Norm und heißt da 3N sattgelb (ich würde das als das gewünschte Apricot interpretieren)
und mit 65/35 ist das doch noch lange nicht knallrot, sondern knallrot wirds erst bei 100%Kupferzugabe

ich meine, das ist nicht diskutierbar ;-)

https://www.wieland-edelmetalle.de/schmucklegierungen/

rot laut Norm ist mit 2 verschieden kleinen Silber%anteilen möglich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0