Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blumenwiese

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nachdem er vorletztes Jahr vor der Zeit von einem gutmeinenden Gatten gejätet wurde, hat mir der Mohn letztes Jahr abformbare Kapseln geliefert.


Wow, wow, wow.

Meine Lieblingsblume ist die Zichorie in allen Variationen :-)

Die wilde Variante ist auch als Wegwarte bekannt. Edel auch der Radiccio, nicht nur die farbenfrohe Blattrosette, auch die zarten mehr ins violette gehenden zweimal sich öffnenden Blüten (Wegwarte nur einmal in jeansblau) sind sehenswert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Zitat geschrieben von Bergkristall

Ich hab diesen gefüllten Mohn in rot. Wenn jemand Samen haben möchte, lasse ich welchen reif werden.

LG Lis


Hiiiier - ich, ich :love:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Ich probiere auch immer gerne neue Pflanzen aus, weiß aber nicht, ob es ihnen bei mir auch gefällt. Die rosa Mohnwuseln leben hier schon seit wir das Haus vor 18 Jahren gekauft haben, in den Fugen der Gehwegplatten.
Ingo, das mit deiner Sympathie für Wegwarte wusste ich. Hier in Franken an der Südwesttangente zwischen Fürth und Langenzenn steht der ganze Seitenstreifen voll.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #20
Zitat geschrieben von Bergkristall

Ich hab diesen gefüllten Mohn in rot. Wenn jemand Samen haben möchte, lasse ich welchen reif werden.

LG Lis


Moin Lis,

ich auch bitte, wir haben hier schon eine ganze Sammlung verschiedenen Mohn Sorten. Im Moment gibt allerdings der Regen denen den Rest.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #21
Für die Freunde des Mohns

Ich habe noch einen hochwüchsigen hellrosa Mohn, den meine Oma schon für Mohnkuchen kultivierte. Dann kann ich Samen von Papaver orientalis in orangerot und dunkelrot anbieten, sowie von Escholtzia in orange und gelb.

Alles ist absolut genügsam, trockenresistent und tendiert zur maßlos Verbreitung. Ich halte die Pflanzen zum Teil in einem ungewässerten Hochbeet das den ganzen Tag pralle Sonne bekommt.

Was ich noch suche ist Samen von Islandmohn und von blauem Mohn. Wenn da jemand was hätte.

LG Lis

Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen müsste alles erntereif sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ein kleines gemischtes Testpack wäre interessant. Könnt nur den gefüllten Schlafmohn dagegen anbieten.
Dagegen hätte ich massenhaft Akelei in allen Farben.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4659
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
@ Bergkristall und Silberfrau: Ich liebe Mohn, kann ich bitte auch Mohnsamen bekommen?

Akelei wäre auch schön.

Ich habe leider im Moment noch nichts, was ich euch anbieten kann.
Allerdings blüht gerade mein Enzian, vielleicht gibts da Samen und im Herbst vom Edelweiß.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #24
Bei dm gab es mal von Al natura Tütchen mit bienenfreundlicher Wiesenblumenmischung, da war auch der leuchtend gelborangene Goldmohn mit dabei. Der sieht toll neben den blauen Kornblumen aus! Seit dem wächst der auf dem Balkon jedes Jahr. Ein Bild von 2019, leider nachdem der Mohn dabei war, seine Blüten wieder zuzumachen
Anhänge an diesem Beitrag
Blumenwiese
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #25
Ich hätte auch gern gefüllten Mohn jedweder Farbe. Terrasse und Garten gehen bei mir nach SSW, da wachsen nur hitzeverträgliche Pflanzen. In den Ritzen breiten sich bei mir Lavendel und Portulakröschen aus. Anbieten kann ich sonst nur Akelei in lila und einfachen Mohn, aber in einem dunklen Rosa.
Anhänge an diesem Beitrag
Blumenwiese
Blumenwiese
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #26
Toll, was bei Euch alles blüht. Bei mir auf den Wiesen ist alles natürlich wilder. Bei 6 Pferden auf 7 Hektar Weide ist das ja auch kein Wunder. Je nach Lage der Wiese blüht es im Frühling rosa ( Reiherschnabel), danach kommt der Löwenzahn und dann die Sommerblüher wie Rainfarn, Kornblumen, wilder Mohn, Schafgarbe u.s.w..
Gestern musste ich eine Wiese für die Pferde sperren. Ich bin beim drüberlaufen fast in ein Bodenbrüternest getreten. 4 kleine Eier in einem winzigen Nest mitten im Gras. Ich vermute, von einem Braunkehlchen oder einer Feldlerche, zumindest sah ich vorher einen kleinen braunen Vogel aufflattern. Ich hoffe, daß sie es schaffen, es gibt viel zu wenige noch.
Liebe Grüsse
Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Gut, dass du darauf achtest!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #28
Bei "unseren" Störchen lief es in diesem Jahr nicht so gut.
Sie hatten 3 Junge, aber als es dann im Mai so kalt&naß,
und die Futterbeschaffung für alle schwierig wurde, haben
sie 2 Junge einfach aus dem Nest geworfen.... Krass.
Anhänge an diesem Beitrag
Blumenwiese
Blumenwiese
Blumenwiese
...
 
Avatar
 

...

 ·  #29
Bei uns liefs Gestern auch nicht so gut ....
Wir haben die volle Dosis Hagel abbekommen.
Im Umkreis von ein paar km sind alle Felder zu 100% vernichtet.
Ein wirklich grosser Schaden.
Der Hagel war teilweise Golfball gross.
Jetzt kommt das Aufräumen.
Anhänge an diesem Beitrag
Blumenwiese
Blumenwiese
Blumenwiese
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #30
Die Kirschblüte ist ja nun schon ein paar Wochen vorbei - dafür wachsen mir die Früchte bald ins Schlafzimmer hinein. Vor ein paar Jahrzehnten war der Kirschbaum noch eine Japanische Zierkirsche....
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Blumenwiese
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0