Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Brosche,goldfarben mit Steinen, ungewöhnliches Design, zwei hochgestellt Punzen, GE? (oder GTE?) und R im Kreis. was ist das?

 
  • 1
  • 2
Two4ever
 
Avatar
 

Two4ever

 ·  #16
Es ist schon erstaunlich, wie hier mit der Frage umgegangen wird.
Zum einen:
Nein, es ist kein Fimoschmuck!
Ich habe eine Brosche mit den selben Punzen. Fotos wurden mit hochgeladen.
"Einfache" Broschen werden nie so gepunzt. Wenn man über eine Brosche nichts sagen kann, sollte man vielleicht gar nichts sagen, anstatt Dinge zu schreiben, die nicht stimmen.

Das R ® steht für eine eingetragene Marke.
GF steht für Gold filled und sagt aus, das die Brosche vergoldet ist.
Woher ich das weiß? Schmuckhändler!
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Brosche,goldfarben mit Steinen, ungewöhnliches Design, zwei hochgestellt Punzen, GE? (oder GTE?) und R im Kreis. was ist das?
Alte Brosche,goldfarben mit Steinen, ungewöhnliches Design, zwei hochgestellt Punzen, GE? (oder GTE?) und R im Kreis. was ist das?
pinguin-uneingeloggt
 
Avatar
 

pinguin-uneingeloggt

 ·  #17
Wieso unqualifizierte Antworten? Dass das vergoldeter Modeschmuck ist, wurde doch von Anfang an geschrieben. Klar ist der aus Metall, es haben sich nur manche vom Design her an Fimoschmuck erinnert gefühlt.

Danke für das Aufklären der Punzen!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Gold filled ist doch eine simple Information, ich frage mich, wieso dafür so eine aufwändige Marke gemacht wird.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7715
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
..und auf dieser Punze kann ich kein "GF" erkennen.
Das scheint eher die Punze des Modeschmuck-Herstellers
zu sein. Ansonsten - wie bereits von den Vorrednern
festgestellt - gibt's keinen widersprüchlichen Aussagen.
@Two4ever - rein aus beruflichem Interesse: ist die
Berufsbezeichnung "Schmuckhändler" mit dem Erwerb/
Nachweis von fachspezifischem Wissen verbunden?
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Brosche,goldfarben mit Steinen, ungewöhnliches Design, zwei hochgestellt Punzen, GE? (oder GTE?) und R im Kreis. was ist das?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
In der Marke sehe ich kein GF, sondern eher ein GE, wenn überhaupt.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #21
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Die Schatzkiste hatte eine Anfrage wegen der Punze und ich bin mir sicher, daß dieses Entchen nicht Goldfilled ist:

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=27036

Ronja war schneller, ich laß es trotzdem mal stehen. Doppelt gemoppelt...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7715
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
Subba Ronja, und ja nix zu seh'n von nem GE&Co.
Sieht aus wie'n Tannenbaum.
Edit: auch Anke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Tanne dachte ich auch. Ich weiß zwar nicht, wieso die in der Schatzkiste ein T rauslesen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7715
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #25
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich weiß zwar nicht, wieso die in der Schatzkiste ein T rauslesen...


Naja, so vielleicht:
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Brosche,goldfarben mit Steinen, ungewöhnliches Design, zwei hochgestellt Punzen, GE? (oder GTE?) und R im Kreis. was ist das?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Scho, aber für mich ist das einfach die Trennlinie eines Wappens. Ein T hätte ich lesbar abgesetzt.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0